TÜV Abnahme für 1.9 TDI Pumpe Düse (ARL) in Golf 2

  • Hallo Leute,


    bei einem Spezel steht noch ein ehemaliger Projektwagen rum (ehemaliges 1/4 Meile Fahrzeug), und staubt leider immer mehr ein.


    Es handelt sich um ein Golf 2 mit 3er Golf Plus Achse vorn und hinten, 1.9 TDI Pumpe Düse (ARL) und passenden 6gang Getriebe, Sprinter LLK etc.


    Die Technik darin arbeitet immer noch perfekt, bzw. er fährt sich einwandfrei. Nur die Karosse ist in einem relativ schlechten Zustand, da müsste man also einiges machen.


    Nur zum rumstehen ist das ganze Paket einfach zu schade, ausserdem macht der Wagen einfach verdammt viel Spaß :)


    Bei 1-10 Bier sind wir auf die Idee gekommen die ganze Technik auszubauen, paar Kleinigkeiten schöner umzusetzen und das Paket dann wieder in eine andere schöne Karosse einzubauen.


    Also kein Pfusch, alles vernünftig umsetzen und vor allem TÜV'ig machen......einen schönen original aussehenden Alltagswagen für die Sommermonate bauen, mit dem gewissen Etwas.


    Wir suchen deswegen Leute die eventuell die selbe Kombination fahren (130 Ps oder 150+Ps Pumpe Düse), und dies auch bei einem verständnissvollen TÜV Menschen eingetragen bekommen haben.


    Unsere Hauptstelle vom TÜV bei uns hat sich nach einigen Rückfrage unsererseits leider mit einigen Standard Sprüchen gemeldet....denke also da ist nicht viel zu erwarten ;)


    Wir würden uns also über jeden Tipp bzw. Kontakt freuen.


    Grüße,
    Joachim

  • Woher kommst du den? Zum abchecken würde ich beim TÜV in Hann. Münden mal Herrn Geske fragen. Einer der kompetentersten Prüfern in ganz Deutschland. Musst ja zu dem nicht hinfahren, kannst dich da kundig machen und dann so umsetzen.

  • Hi Odie,


    wir kommen aus der Nähe von Ingolstadt, ca. 470Km von Hann. Münden.


    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde Hr. Geske bei der nächsten Gelegenheit anrufen und das Projekt schildern....mal sehen was er dazu sagt.


    Grüße,
    Jochim

  • Woher kommst du den? Zum abchecken würde ich beim TÜV in Hann. Münden mal Herrn Geske fragen. Einer der kompetentersten Prüfern in ganz Deutschland. Musst ja zu dem nicht hinfahren, kannst dich da kundig machen und dann so umsetzen.


    Was bringt ihm das? Wenn der Sagenumwobene Herr Geske sagt "bau um ich trage das ein" und der nächste Prüfer doch keine Eier hat.

  • Zudem sagt der gewisse Herr nur: schick mir ne Mail, ich schau mir das an. "


    Sagte er zu uns insgesamt 3mal und gehört haben wir nie etwas.
    Der verdient sein Geld bei SLS in Hofgeismar.


    Wir sind zu einem anderen Prüfer gefahren und kamen ohne Probleme durch und haben 1/3von SLS bezahlt.

  • Golf 4 Motor in Golf 2 macht doch fast jeder aaS. Kostet zw 200-350€.
    Musst halt mal die TÜV Stationen bei euch abtelefonieren. Die sagen dir schon wer sowas macht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...