Gummi am Fenster der Fahrertür entfernen Golf 5 Variant

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine Tür beim Golf 5 Variant lackieren. Hierfür würde ich gerne den Gummi von der Fahrertüre von außen abmachen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss?


    MFG
    Hans

  • Hallo Hans,


    Welchen Gummi meinst du denn? Mach am besten mal ein Bild oder beschreibe richtig was du meinst! Gibt ja die Zierleisten um die Scheiben, die Fensterführung, die Dichtung an der Tür usw.


    Mfg Jens

  • Wenn ich mich richtig entsinne hat der Golf 5 eine separate Türaußenhaut.
    Du musst die Abdeckung an der Linken Seite (groß, aud gummiertem Plastik, geht die ganze hochseite runter), dann sind auf allen drei Seiten TorxSchrauben. Wenn du die rausschraubst, kannst du die Außenhaut demontieren.


    Achtung: erst den Türgriff ausbauen, dahinter versteckt sich noch eine Schraube!
    Türgriff ausbauen: Schließzylinder ausbauen, kleinen Bowdenzug am Grif ausclipsen, Türggriff zur Schloßseite rausziehen und rausschwenken.

  • Konkretes hab ich nicht gefunden. Nur kurz den Hinweis das die Fensterschaftabdichtung an der Tür Außenhaut montiert wird bevor diese eingebaut wird.

  • Sind wie normaler Keder, haben einen Metallkern, sind aber nur auf die Kante gesteckt.
    Bissle vorsichtig runterhebeln, nur nicht knicken oder biegen.

  • Nein, beim Golf 5 sind die Teile von hinten mit Clipsen befestigt. Du musst die Türaußenhaut abbauen um diese entfernen zu können.
    Hab da mal ein Bild aus dem Internet genommen und besagte Clipse eingekreist.

  • Nur so als vielleicht kleiner Tip,...So eine Tür lässt sich PERFEKT abkleben. Bevor ich das abbaue würde ich es lieber abkleben.

    Ist das viel Arbeit die Außenhaut abzumontieren würde gern keinen Übergang sehen beim Lackieren? Ich denk wenn ich die Dichtlippen dran lasse könnte dies eventuell gegeben sein.

  • Wenn du weißt wie es auseinander zu kriegen ist, ne sache von weniger als 15 Min die Außenhaut zu demontieren.
    Würde ich jederzeit vorzuehen, chilliger lackieren gehts garnicht, brauchst du garnix lästig abkleben vorm lackieren.

  • Auch wenn es OT ist warum um Himmelswillen wurde denn so ein Sch... Gebaut? Was soll die Außenhaut bringen???

  • Auch wenn es OT ist warum um Himmelswillen wurde denn so ein Sch... Gebaut? Was soll die Außenhaut bringen???

    Guten Tag zusammen,
    kann es sein, dass es bei der Hintertür keine Außenhaut gibt? Wenn hier keine vorhanden sein sollte, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich hier vorgehen soll?


    Beste Grüße

  • Guten Tag zusammen,
    kann es sein, dass es bei der Hintertür keine Außenhaut gibt? Wenn hier keine vorhanden sein sollte, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich hier vorgehen soll?


    Beste Grüße

    Ist die Frage untergegangen???? ?(
    Bin nach wie vor noch an einer Antwort interessiert.


    Beste Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...