Zylinder honen welche Kolben?

  • Hallo zusammen,


    Da ich jetzt den Motor 2E komplett zerlegt habe und gestellten musste das Zylinder gehört werden müssen, und die Kolben auch nicht Grade gut aussehen an den Seiten starke abschirfungen ist die frage was ist jetzt sinnvoll? Gleich aufbohren lassen und größere Kolben oder nur hohen und übermaß Kolben? Gibt es eine Abstufung nach der man sich richten kann also was kommt als nächstes nach 82,5 Kolben?

  • Wen der Kolben scheisse aussieht dann würd ich das ganze geraffel wegwerfen den dann is einfach alles kaputt. Vorallem bei einem 2e den man an jeder Ecke für n Appel und n Ei bekommt.

  • Ja ich weiß schon was gemeint ist. Aber er steht halt rum und das ganze eilt auch nicht ist halt persönliches Projekt von mir. Und ich hab den jetzt bekommen und möchte den halt aufarbeiten investiere auch gerne was und las mir zeit damit es ordentlich wird. War halt nur eine Frage ob jemand das nächste sinnvolle Maß kennt damit ich mich schon mal umschauen kann.


    Mfg

  • Wenn nicht aufgebohr wird kommen wieder Kolben mit dem alten Mass rein mit neuen Ringen.
    das Hohnen ist ein Kreuzschleif der nötig ist damit das Oel an der Wandung haften kann.
    Würden dann auch gleich die Ventilschaftdichtungen erneuern,Ventile einschleifen und eine neue Kopfdichtung verbauen.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...