Parkrempler

  • Hallöchen liebes Forum,


    ich bin ja noch recht neu und habe es noch gar nicht geschafft mich und meinen Golf richtig vorzustellen, hatte aber heute schon ein Erlebnis der unschönen Art, als ich beim Ausparken eine nette junge Dame im Spiegel einfach nicht sah und den Schulterblick eben das erste mal vergessen hatte. Die Folge sind meiner Meinung nach recht glimpflich und der Golf kam weit besser davon als das Auto der jungen Frau. Da es natürlich meine Schuld ist habe ich ja ohnehin Strafe genug. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, ob mehr auf mich zukommt als ein Kotflügel und eine Stoßstange?
    Danke schonmal und ich hoffe bald wieder ohne große Delle vorne links fahren zu können, Golfi hat schließlich genug andere kleine Baustellen.

  • so wie es aussieht, nur ein leichter blechschaden. wirtschaftlich lt gutachter bestimmt ein totalschaden, aber vom prinzip her sind nur die anbauteile zu wechseln. kotflügel, stoßstange, windleitblech, grillblende. der rest sieht noch gut aus...


    edit: und mal der katze, die dir übers auto kraucht, eine verpassen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Totalschaden oder nicht ist mir egal. Ich fahre ja bewusst den Golf II. Es wird gemacht, was notwendig ist. Welches ist denn das Windleitblech? Ich werde mich mal nach Kotflügel und Stoßstange umtuen und einen Mechaniker draufschauen lassen. Fahren kann ich ja erstmal noch so, bis ich alles geklärt habe, oder? es ist zum Heulen, das Auto kann ich jedes Wochenende waschen X(

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • totalschaden, ich meine nur... vor nem jahr ist mir einer hinten in meinen golf reingefahren, heckblech verbogen. der schaden war über 2000 euro, halt ein totalschaden...
    das du deinen golf natürlich günstig reparieren kannst, ist eine andere geschichte... das windleitblecht ist das blech unter der stoßstange. das sah auch etwas verdellt aus. an teilen solltest du unter 150 euro kommen (kotflügel 40, stoßstange 50, windleitblech 20, grillblende 10, blinker 5, ggfls schlossträger, wenn der was abbekommen hat... und den lack natürlich...
    kopf hoch, gibt schlimmeres, ist ne gute stelle, alles nur anbauteile...
    heck oder seite (c-säule) wäre schlimmer...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also ein Totalschaden von 2000 € ist natürlich wirklich eine andere Liga! Da blutet dann natürlich auch das Herz.
    Ich habe den Golf erst seit 4 Wochen und habe lange von einem 2er geträumt. Bei der Bestandsaufnahme in den letzten Wochen haben sich natürlich einige kleinere Dinge gezeigt. Ich werde dihn jetzt in die Werkstatt eines Bekannten stellen, ihn drüberschauen lassen und dann machen lassen, was zu tun ist. Dann habe ich auch wneiger Sorgen mit mir herumzutragen :wink: Vllt. war der Rempler also gar nicht sooooooooooo schlecht, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
    Ich liebe das Auto einfach.

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • Du baust jetzt erstmal die Stosstange und den Kotflügel ab. Dann bestellst dir im Netz oder beim Schrotti die passende Stosstange und den Kotflügel wens geht schon in Wagenfarbe und gut is.

  • Odie, du meinst es ist nichts mit dem Windleitblech? Was kostet sowas im Versand, wenn man es bestellt? Gleich noch eine andere Frage, wenn ich den Kühlmittelregler wechseln will, also das Thermostat, müsste ich da die Servopumpe ganz wegbauen?

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • ich schau mal, ob ich die Teile in La5e finden kann.


    Wassertemperatur geht halt nur im Stand auf Mittelstellung und beim Fahren einen Strich drunter. Muss ja Thermostat sein.
    Odie, kennst du den Neupreis für nen lackierten Kotflügel?

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • Einen Strich unter Mitte sind 90°c. In der Mitte sollte der Lüfter anspringen. Wenn er dies tut ist alles ok. Jede Anzeige geht natürlich anders mit den Jahren, aber wenn der Lüfter in der Mitte anspringt passt es.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golf 1.6 im markierten Bereich befindet sich meiner meistens. Am linken Strich bei 120-140 auf der BAB und am rechten Strich im Stadtverkehr an ner Ampel. Nicht etwas wenig? ich check das mit dem Lüfter mal!


    odie, den hatte ich auch gesehen, aber auf dem einen Bild sah er mir arg rostig aus? Ich schreib den Verkäufer mal an!

  • Das kenne ich doch irgendwoher :thumbup:


    Beim fahren war er an dem linken roten Strich, stand man 2 Minuten, war er in der Mitte.
    200 Meter fahren, wieder auf dem linken roten Strich. Wenn man von deinem Bild ausgeht.
    Thermostat gewechselt und seitdem steht er in der Mitte oder wenn der Kreislauf aufgeht in der Mitte zwischen den Strichen.


    Sicherlich gehen alle Anzeigen immer etwas anders, allerdings unter "Viertel", habe ich noch keinen gesehen, wo das "normal" sein soll.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...