Öl oder Dichtmasse an der ZKD??

  • Hi golfer2,


    danke für die Info :)


    Könnte es möglich sein, dass die Dichtmasse wieder flüssig wird?


    Der Wagen stand zwei Tage in der Garage.
    Heute morgen war die Fläche der ZKD feucht. Draußen war es heiss und in der Garage kühl. Kondenswasser auf der ZKD?
    Alles sauber gemacht und heute mittag noch einmal kontrolliert. War alles trocken.
    Ich bin ratlos.
    Was ist das schon wieder? Normal oder ist die ZKD schon wieder undicht? Das wäre dann das 3.Mal innerhalb von 3?? Jahren?

  • Hi,


    das ist ja echt eine endlose Geschichte.


    Also zunächst würde ich mal sagen da gehört normalerweise überhaupt keine Dichtmasse hin, die ZKD-Dichtung kann trocken verbaut werden.
    Mein nächster Gedanke dann, wenn da Dichtmasse rausquellen sollte, was hält die Dichtmasse davon ab auch nach innen in die Kanäle zu quellen.
    Auch wenn es tatsächlich Öl seihen sollte.... .... 3 x ZKD in der Werke in 3 Jahren X(


    Wenn nun alles sauber ist und nach einigen Kilometern wieder was auftaucht, was es auch ist, es gehört da nicht hin und kommt wohl von der ZKD.
    Bleibt nur fest zu stellen, daß auch in Italien Werkstätten gesetzlich verpflichtet sind 2 Jahre Garantie auf ihre Arbeit und die von ihnen besorgten Teile zu geben... seit 2005.


    Kurz und auf dem Punkt:
    http://www.consumatori.it/news…nde-su-frode-commerciale/


    Im Detail & die Haken:
    http://www.sicurauto.it/garanz…te-godono-di-garanzia.htm


    Zitat

    Riparazioni con fornitura di pezzi di ricambio:
    in questo si prefigura una vendita di ricambi montati soggetta alla garanzia biennale del Codice di consumo nei confronti di consumatori privati e pertanto il riparatore dovrà risponderne sia nell'eventualità di un ricambio difettoso sia in quello in cui il pezzo idoneo è stato installato erroneamente.


    .

  • Hi Lum,


    ja es ist zum verrückt werden.


    Bis April 2017 habe ich (zum Glück) noch Garantie, letzter Wechsel wurde im April 2015 gemacht.
    Auf der Rechnung ist auch angegeben - 2 Jahre Garantie.


    Ich werde das noch ein bisschen aussitzen, bis sich etwas mehr "Flüssigkeit" gesammelt hat, denn dann kann VW nicht sagen "Da ist ja nichts".
    Zum Glück verbraucht das Auto im Moment weder Öl noch Wasser.


    Wegen der Dichtmasse: Mal heisst es so, mal so.
    Einmal: Die ZKD-Dichtung kann trocken verbaut werden, dann wieder: Zur Unterstützung kann Dichtmasse verwendet werden.


    Ausserdem.... ist es Öl? Kann ja nur Öl sein. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Golfine89 ()

  • Ich habe meine Dichtungen immer ohne Dichtmasse verbaut und es war dicht. ZKD darf allerdings auch mal schwitzen, das ist normal und kein Mangel. Wenn er kein Öl und Wasser verbraucht tut er ja auch nix verbrennen oder verlieren. Übernervös sollte man da nicht sein, besonders wenn man nur Kurzstrecke fahren sollte.

  • Zitat

    ZKD darf allerdings auch mal schwitzen, das ist normal und kein Mangel.


    Selbst wenn die ZKD erst letztes Jahr neu gemacht wurde? Inkl. Planen von Motorblock und ZK?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...