Türverkleidung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Türverkleidungen:
    Ist die obere schwarze Armauflage mit dem Chromkeder ein Einzelteil und lässt diese sich abnehmen?
    Ich möchte diese schwarze Leiste für einen anderen Satz Leder-Türverkleidung verwenden - dort ist nämlich alles komplett mit Leder bezogen, auch die Armauflage.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Die Kunstlederbrüstung mit der Kederleiste lässt sich nur sehr schwer abnehmen, da verklebt. Der Chromkeder bricht sehr leicht. Besser klappt es bei den Modellen, die nur eine schwarze Abschlussleiste haben (z.B. CL Sportausstattung).


    Ledertürpappen haben nie den Chromkeder, sondern sind rein aus Leder (frühe Baujahre) oder aus Leder und Kunstleder (späte Baujahre) hergestellt.


    Die Kunstledertürpappen haben den Chromkeder.

  • Die ist falsch eingestellt; bei dem Angebot handelt es sich um eine GL-Türpappe, erkennbar am Kunstlederbezug im unteren Bereich. Such mal exemplarisch nach den Türverkleidungen vom Madison, die haben den schwarzen Abschluss anstelle der Chromleiste.

  • Hab an Türpappen schon Lederkeder und Chrom gerettet, allerdings mit einer hohen Ausschussquote. Wie Fux schon schreibt, die Chromleisten brechen leicht (aber manchmal hat man Glück). An den Ende ist die Chromleiste rückseitig übrigens mit einer Heftklammer noch festgetackert. Das Leder geht meist ab, allerdings muß man vorsichtig sein das man es nicht überdehnt. Vor dem Ankleben musst dann halt nur noch den Stoff an der zu bearbeitenden Pappe abmachen. Interessant wäre auch welch Kleber man nimmt. Ich habe mit Modellbaukleber gute Erfahrungen gemacht.

  • BT is back = Biertrinker ist back :wink: Hast dich an einer Stelle verraten...

    Nichts anderes sollte es heißen, ich wollte weder Undercover noch unerkannt wieder hier sein. Hat nichts mit verraten zu tun, eher mit Offenheit. In diesem Sinne auf angenehme Chats :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...