Bitte Hilfe für einen Neuling

  • Hallo,
    habe heute bei Ebay einen Golf II GT Bj.04.90 ersteigert.
    Könnt Ihr mir ein bisschen was über das Auto verraten?
    Hat der G-Kat?
    Was verbraucht er?
    Wie sind die Fahrleistungen und Fahreigenschaften.
    Bin bis dato immer BMW gefahren,aber für den Winter wollte ich was anderes und wer weiß...vll. wird ja mehr draus.
    Vielen Dank


    Das ist er
    b3_1.JPG
    8b_1.JPG
    59_1.JPG

  • Sieht auf den Bildern ganz nett aus. Verbrauch wirst Du wohl rausfinden, wenn das Auto nicht zu teuer war könnte es ein guter Kauf gewesen sein (den Bildern nach).

  • in diesem service-heft könnte ein ausstattungaufkleber sein wo drauf steht
    ob ein kat dabei ist.


    der war wohl beim 90ps GX-motor wahlweise dabei.


    im fahrzeugschein steht evtl auch ne schadstoffklasse die weiter hilft.


    wenn du das auto da hast schau einfach drunter dann siehst du ja den kat.
    (so ungefähr auf höhe des beifahrersitzes müsste der kat unten am auto hängen)

  • Alles klaro,werde ich machen..wo der Kat sitzt weiss ich auch :wink:
    Muß ihn erst abholen aus Kiel...
    Sollte er keinen Kat haben,ist es teuer einen G-Kat bzw. Euro 2 nachzurüsten?

  • Wenn es der Motor MKB GX ist und der keinen Kat hat, sollte es eigentlich kein Problem sein, den Kat nachzurüsten. Schließlich gab es den GX auch mit G-Kat. Von einem GX-motor einfach die benötigten Teile nehmen, einbauen, eintragen lassen und glücklich sein.
    So kommt man sicherlich günstiger weg als mit einem nachgerüsteten neuen Kat.
    Ist natürlich mit etwas Such-/Beschaffungsaufwand verbunden.


    Bei einem 90er ist die Chance aber sehr gut, dass ein G-Kat eingebaut ist.

  • Hallo,
    habe gerade mit der Verkäuferin geprochen der Wagen hat G-Kat.
    Mal eine Frage,gibt es sowas wo man anhand der Fgstnr. sehen kann was das Auto für eine Ausstattung hat??
    Ich hatte bis jetzt bestimmt 13 -16 BMW E30 aber momentan freu ich mich echt auf den Golf :D

  • Hihihi und ich will wieder vom GT Spezial (Motorkennbuchstabe RP) auf nen E30 umsteigen wie Süss. Also Verbrauchen tut mein GT Spezial zwischen 6.8-9 liter je nach Laune meines Fusses. G-Kat hab ich und umrüstung auf D3 war bei TwinTec kein Thema. Dein GT sieht so wohl ganz gut aus hat sogar die orginalen GT Sitze *nicht wie meiner :-(* und sogar (wnen ich richtig sehe) nen GTI Spoiler drunter :) Wenn die Frau den so gut geflegt hat dann wird das wohl nen Schnäppchen sein.


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • Jo, ist die GTIP Lippe.
    Außerdem noch den "bösen Blick" sowie Umrüstung von vier auf zwei Scheinwerfern.
    Dafür dass ihn "nur" eine Frau gefahren hat, ist aber gut was gemacht. Naja,v ielleicht war es auch der Vor-Vorbesitzer.
    Auto sieht jedenfalls noch ganz gut aus. Hast die originalen GT Felgen noch drauf, sowie die Innenausstattung.
    MFG

  • Wegen der Ausstattung:
    1. Mit der Fahrgestellnummer kannst Du zu VW gehen, die können Dir dann sagen, mit welcher Ausstattung der Golf ausgeliefert wurde.
    2. Im Serviceheft (1. Seite) stehen die Ausstattungscodes drin. Diese kannst Du auf Doppel-WOBber -> Golf II -> Alle Infos -> Ausstattungscodes eingeben. Es ist dort nicht alles hinterlegt, aber das gängigste ist in der Datenbank vorhanden.


    Aus der Fahrgestellnummer kannst Du ansonsten keine weiteren Daten bezüglich der Ausstattung erfahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...