Brauche Tipps vom Schweißer - Dom muss geschweißt werden

  • Bevor ich an deiner Stelle " nur" den Dom machen lassen würde, würde ich mir den Rest des Wagens mal ganz genau anschauen.!
    Durchgefaulter Dom kenn ich eigentlich nur von vergammelten 3er Gölfen, nicht aber von zweier.


    Steckt da ein Unfallschaden dahinter? Ist der Rest genau so faul? Wie schaut die andere Seite aus?
    Oder immer knüppelhartes Fahrwerk drin, sodass die Karosserie zu viel gearbeitet hat...


    An dieser Stelle kommt ja nichtmal Spritzwasser hin dank Innenkotflügel und alle, die ich zerlegt habe, warum auch immer, hatten im Bereich A-Säule, Stehbleche und Dom noch ausreichend von der Wachsversiegelung ab Werk,, selbst die gammeligsten, an denen der Unterboden faul war....


    Ich würde das nicht machen lassen....


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ja, das war mein letzter Golf 2 - aus dieser Sichtweise schon eine Verabschiedung.
    Aber man weiß ja nie, was sich in der Zukunft so ergibt.


    Die Leute hatten vollkommen recht, das Fahrzeug war ein richtiger "Blender". Die typische Dom Krankheit am 2er, besonders an der VA, lässt selbstverständlich darauf zurück schließen, dass der Wagen vollkommen durchrostet ist. Somit kann man ja nur sagen, "der Wagen ist fertig".
    Auto ging so wie er stand zur Verwertung, wem soll ich so ein Schrott schon verkaufen ?


    Bis bald
    Marcel

  • Ich weiß nicht was ich von dir halten soll! Zuerst beschimpfst du alle die dir die Wahrheit sagen, hast utopische Preisvorstellungen und nun auf einmal ganz schnell geht der in die Presse?
    Als Ersatzteilspender hätte der sicher noch etwas Geld gebracht oder aber in Einzelteilen. Was ich jetzt vermut behalte ich lieber für mich!

  • Hallo


    So ähnlich hab ich auch gedacht. Vorallem wegen dem verbauten ABF Motor: Sowas schmeisst doch niemand einfach auf den Schrott. Kann mir nicht vorstellen daß der beim Verwerter gelandet ist. Gibt soviel Möglichkeiten mit dem Golf noch Geld zu machen.


    Gruss

  • Glaubt ihr wirklich das er verschrottet wurde? Wer Teilepreise kennt weiß doch wie was gehandelt wird, da nimmt man auch den Verschrottungspreis für einen gerupften Golf in Kauf. Vermute der TE hat sich die guten Teile noch gesichert. Wenn nicht, kann es ja auch sein das Lebensumstände auch einen mal so handeln lassen. Gibt Momente wo der Eurowert irgendwelcher Hobbysachen einfach mal egal ist. Ich finde eine Verschrottung ehrlich und fair, besser als jemanden das zu verkaufen der sich unwissend an so einem Dom übernimmt oder durch Pfusch andere in Gefahr bringt.

  • Vielleicht schaut hier nochmal jemand rein...


    Ordentliches Karosserieblech, Dengelkram, Stelle sauber raustrennen.

    Vorher: Buchbinderkarton eignet sich in 0,5 gut zum Abnehmen der Fläche.

    Blech anpassen und anständig verschweißen. Heften und Opas Autogen rannehmen...

    Bisschen Paste Drumherum damit nich alles gleich heiss is...

    Nie ganz raustrennen, ohne vorher ne Lehre anzuschweißen...


    Hier hatte fast keiner auch nur den Hauch einer Ahnung vom Ordentlich!

    KFZ Mechaniker sollten ohnehin von allem die Finger lassen, was nich geklickt is.

    Und niemals mit nem Metallhammer aufs Blech ohne, dass ihr strecken wollt... Leder, Holz und vielleicht noch Kunststoff.


    Nie mit Handy texten.... sorry. 😂

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...