Golf 2 GL 90' | 1.8 90PS RP | H&R 150mm Deep | Luxemburg

  • Hallo Leute,


    Ich bin erst seit Heute hier angemeldet, aber ich bin mit der Vorgehensweise in einem Forum bestens vertraut :D


    Zu meiner Person. Ich bin der Alex, komme aus Luxemburg und gehe auf meine 28 zu. Ich bin seit 3 Jahren passionierter Golf 5 Fahrer und habe unmengen von Geld in den Schlitten gesteckt. Da er aber gleichzeitig mein Alltagsauto war, musste ich zusehen wie über die 3 Jahre, sage und schreibe 100.000km zusätzlich auf die Uhr kamen :pinch:
    Darauf hin hab ich entschieden dass ein neues Alltagsauto her musste, ich aber nicht einfach so ein Auto kaufen wollte.


    Ich hab mir also vor 1 Jahr un 4 Monaten einen rotzfaulen 2er geholt den ich komplett überholen wollte. Nach langem hin und her hab ich feststellen müssen dass er zu faul war und hab die Karosse entsorgt. Neue Karosse von einem GL mit 170.000km geholt, und alle neu gekauften Teile in den GL gebaut. Jetzt nach 1 1/2 Jahren Bauzeit, einem Engine Swap (von 1.3 auf 1.8L) ist der Hobel endlich legal auf Luxemburgs Straßen unterwegs.





    Verbaut ist ein 150mm H&R Deep Fahrwerk mit 7x17" Mini S-Spoke Felgen. Karosserie hab ich von dicken Stoßstangen auf kleine Stoßstangen gebaut. Hinterachse wurde aus der alten und der neuen Achse zusammengewürfelt und auf Scheibenbremsen vom 3er Golf umgebaut.
    Von Außen halt keine große Sache, aber an dem Auto ist vom technischen her alles NEU! Motor neu, Zylinderkopf neu, Achsen neu, Leitungen neu, Kabelbaum neu, Bremsen neu, Antriebswellen neu, Lenkgestänge überholt, Getriebe überholt, usw... :) Also wieder unmengen an Geld in ein Auto gesteckt!


    Ich muss dazu aber sagen dass sich das Auto mega fährt! Hängt mit einem offenen Luftfilter und dem 60mm Fächerkrümmer sehr gut am Gas und klingt dank der 1.3 AGA (ohne Mittel- und Zwischenschalldämfer) sogar sportlich 8o


    Weitere Fotos stelle ich gerne rein falls es wen interessiert.


    Danke,


    MfG


    Alex

  • Was mich so spontan interessiert:..... 150mm H&R Deep und er steht auf 17ern so hoch da?! Also das kenne ich aber anders :D
    Gerade bei einer solch schmalen Felge mit passendem Lochkreis, geht da doch noch einiges in Richtung Boden.


    Karosserie- und lacktechnisch sieht der echt noch gut aus, das muss man dir lassen. Da is alles glatt gegangen. Gefällt.

  • :D



    Ich geb zu auf den Fotos sieht der Koffer schon ziemlich hoch aus, aber für den Alltag ist das absolut perfekt und extrem bequem zu fahren!
    Zu meiner Verteidigung, die Felgen sind erste seit paar Tagen dran, und ich musste sowohl hinten als auch vorne das Blech bearbeiten.


    Allerdings passt die Felge trotz passendem Lochkreis nicht 1:1! Der Nabendurchmesser von Mini ist 56,1mm und bei einer 7x17 ET48 musste ich ordentlich Platten drauf packen damit das nicht am Dämpfer schleift, aber trotzdem noch lenkbar an der Vorderachse ist.
    Wegen den Scheibenbremsen hinten, muss ich sogar 20mm Adapterplatten fahren, da wird es mit der ET schon wirklich sau eng.
    An der Vorderachse bei original maximalem Sturz (knapp -2°) schleift der Reifen bei geringer Neigung und geringem Lenkeinschlag schon an der Innenkante. Wenn ich mich bis an die Felgen gewöhnt hab, dreh ich den maximal tief.


    Ausserdem komm ich vorne nur maximal 1 Zentimeter tiefer da ich ansonsten mit den Lenkstangen am Rahmen anliege oder am Rahmen was machen muss, und das Risiko ist mir beim Alltagsauto dann doch zu gross :huh:


    Restgewinde hab ich vorne noch etwa 6 Zentimeter und hinten 5,5 Zentimeter :D


    Danke für deine ehrliche Meinung und die Komplimente :]

  • Kenn ich mit dem "Alltagswagen" zu gut :D anfangs sagt man sich immer das man das nötigste dran macht und am ende hat man wieder zuviel investiert und was draus gemacht und man für den "Alltagswagen" nen Alltagswagen sucht :thumbup:

  • Vielen Dank für das Kompliment :)

    Kenn ich mit dem "Alltagswagen" zu gut :D anfangs sagt man sich immer das man das nötigste dran macht und am ende hat man wieder zuviel investiert und was draus gemacht und man für den "Alltagswagen" nen Alltagswagen sucht :thumbup:


    Jo das mit dem Alltagsauto kenn ich schon :whistling:


  • Ich denke ich muss den Titel anpassen ^^


    In dem Auto stecken jetzt locker 6000€, da seh ich nicht ein eine Schleifmaschine draus zu machen :D
    Ich hab mich einfach für das 150er entschieden weil es bei normaler Höhe 100 Tausend mal bequemer zu fahren ist als das Kack TA Technix das ich vorhin drin hatte.
    Klar ist noch Platz nach unten, aber für mich langt es momentan so 8)


    Hauptsache ich hab irgendwann die Möglichkeit weiter runter zu kommen.


    Trotzdem Danke :]

  • Megageil der Wagen, wollte ich aber (hier bei mir) nicht im Alltag fahren wollen :D


    Da ist das 60/40 schon grenzwertig, auch wenn das gegen deinen Geländewagen (entnehme ich den vorausgegangenen Posts) wie ein Monstertruck aussieht^^

  • Vielen Dank :thumbup:


    Hier noch ein Foto vom LKW :whistling:




    Nee Spass bei Seite. Ich muss tatsächlich tiefer. Hab 6 Zentimeter Bodenfreiheit zum Träger!!! Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :D

  • Moin,


    echt schicker 2er! Motortechnisch auf jeden Fall besser aufgestellt als meiner :]
    Und jetzt sehe ich auch was du meinst :D


    Aber hast Recht, Spurstangen sind echt sehr schnell im Weg vorne... Überleg mir sie vielleicht umzudrehen, wenn es nicht mit soviel Aufwand verbunden wäre.


    Grüße aus Hamburg
    Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...