Golf 2 GL 90' | 1.8 90PS RP | H&R 150mm Deep | Luxemburg

  • Bedenke: 1cm weiter runter, bedeutet nicht gleich 1cm weniger Platz an der Spurstange ;)
    Aktuell liegt bei mir die Spurstange am Rahmen an und davon scheinst du noch ne ganze Ecke entfernt zu sein, würde ich bei den Bildern behaupten.


    Meine Erfahrungen mit Spurstangen umdrehen: Machbar, aber bitte nur, wenn static. Mit Luft absolut kacke. Achsgeometrie wird dadurch völlig verändert.
    Ablauf: Achsschenkel mit 14mm aufbohren, konische Hülse drehen lassen, die quasi verkehrt herum in den Achsschenkel rein kommt, Spurstangenköpfe von rechts nach links tauschen und los.
    Verbaut man keine konische Hülse, hat man tierisches Spiel im Achsschenkel und es schlägt mehr und mehr aus. Und mit Spurstangen ist nicht zu spaßen. Defekte enden unter Umständen TÖDLICH!
    Stell dir nur vor du fährst mit 120km/h auf der Autobahn über eine Bodenwelle, der Kopf reißt aus dem Schenkel und das Rad klappt dezent 90 Grad nach rechts. Dann gehts für dich und dein Auto ungebremst in Richtung Leitplanke oder Straßengraben.


    Bin gespannt wie es aussieht, wenn nochmal nach unten gedreht wird.

  • Hi,


    Ich war wohl schon länger nicht mehr hier :P
    Momentan werde ich so oder so nicht tiefer fahren wollen. Ich will erstmal meine anderen Probleme in den Griff bekommen, dann die neuen Felgen bauen und dann schau ich wie tief ich dann noch fahren kann 8)
    Ich bin definitiv nicht der der am tiefsten fährt. Aktuell warte ich auf die 120mm Federn wegen Tüv und dann schau ich wie sich das Auto dann fahren wird.


    Danke aber für die Tipps und Erklärungen :]


  • Wenn ich sowas lese wird mir ganz anders... Dazu fehlen wir die Worte. Und dann meckern wenn die Karre stillgelegt wird.
    Da kann man nur hoffen das ihr "nur" im Graben landet und nicht im Gegenverkehr!!!! Hirnloser Krempel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...