Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

• »greeny« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Auto: Golf II CL

Modelljahr: 07/89

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:38

Corrado Magnum-Verkäufe

1989 entstanden auf Basis des VW Corrado zwei Kombi-Prototypen. Eine geplante Kleinserie der Shooting-Breaks auf Basis des VW Kompaktcoupés Corrado scheiterte, die beiden Prototypen verschwanden. Jetzt stehen sie in den USA zum Verkauf.

Einfach mal zur Info, auch wenn ich nicht glaub, dass sie einer von uns kaufen wird...
Muss zugeben, dass ich das Ding auch schon lange vergessen hab...

> http://www.luxsport.com/inventory.htm (ganz unten, die letzten 2 Angebote)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
http://cailb.over-blog.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greeny« (18. Mai 2016, 20:56)

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:53

Schön ist anders :D . Aber trotzdem danke für die Info!

GolfII88

Golffahrer

(449)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:27

Total hässlich, da stimmt von den Proportionen her gar nichts :[

Viel zu flach für einen Kombi, das Heck passt absolut nicht zur Front, etc. Wirkt wie aus zwei Autos zusammengesetzt. Kein Wunder, dass das ein Rohrkrepierer wurde, wo VW doch den Passat 35i im Programm hatte.

Sieht in der Seitenansicht wie ein etwas gestreckter Polo-Kombi aus :D

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

• »greeny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Auto: Golf II CL

Modelljahr: 07/89

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:45

Eine Freundin von mir hat n gelifteten 86C (Steilheck), so rein von der Seitenlinie und dem Kofferraumvolumen (und der Farbe) würde er ihr schon gefallen. Allerdings fehlt der Großteil der 50.000$; und der Sprung, und vor allem der Unterhalt, von 55 auf 160 PS tut sein Übriges.. Also wohl eher nicht.. :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
http://cailb.over-blog.com/

Sandra

Fortgelaufene

(17)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:27

Sieht für mich etwas befremdlich aus. Wenn ich das richtig sehen sind das doch die Rückleuchten vom Audi 80 B3.

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

tyrannus

VW-Profi

(43)

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 06:16

Jo die Rücklichter sind vom Audi B3 und mal viel zu groß für das Auto, das passt alles garnicht. Von der Seite hab ich auch direkt an den 86c Steilheck denken müssen, auch nicht gerade förderlich für ein damals schon so teures Auto, wenns an VWs günstigstes Modell zu der Zeit erinnert. Auch das Holz da im Innenraum von dem Auto mit der Lederausstattung, was soll das? Wenns gut gemacht ist und zum Auto passt, sind Holzzierteile ja ganz schön (alte Benze zB, im Audi 80/100 fand ichs auch schön) aber einfach da mal was auf die Türen geklatscht? Ne, der war vielleicht Serienreif, aber hätte sicher auch bei Produktionsanlauf nicht viele Kunden gefunden.

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 1 Cabrio 16V, Corrado G60

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:31

Eine Freundin von mir hat n gelifteten 86C (Steilheck), so rein von der Seitenlinie und dem Kofferraumvolumen (und der Farbe) würde er ihr schon gefallen. Allerdings fehlt der Großteil der 50.000$; und der Sprung, und vor allem der Unterhalt, von 55 auf 160 PS tut sein Übriges.. Also wohl eher nicht.. :wink:
Das es auch ein Steilheck Polo sein könnte hab ich auch direkt bemerkt.

Zum Unterhalt, mein G60 kostet mich weniger als ein 45PS Polo. Im Quartal ~38€ und beim Polo ~45€

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(52)

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:27

Moin,

dieses Teil ist wirklich nicht gelungen - glückwunsch zur Entscheidung den nicht zu bauen.
Die Rückleuchten sind zu groß für das Auto und zudem sehen die sehr unprofessionell angepappt aus; vielleicht weil es noch ein Prototyp ist.

Für Sammler bestimmt interessant.

Gruß Bernd

Verwendete Tags

corrado, KOMBI, Shooting Break

Social Bookmarks