Bremse hinten Nachstellkeil

  • Hallo in einem Punkt brauch ich mal ne kleine lückenfüller :|


    Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd. :huh:
    Was hat es mit dem Nachstellkeil aufsich? bzw wie gehe ich da vor?
    Beide seiten den Keil bis nicht mehr geht nach oben drücken (trommelbremse bleibt dran)
    und dann ohne das der Motor läuft und die Handbremse nicht angezogen paar mal auf die Bremse treten, so stell sich der Nachstellkeil ideal ein, und ich muss zum schluss nur noch die Handbremse richtig einstellen?
    oder wie rum geht man vor?
    Habe schon einige Threads gelesen werde aber da nicht ganz Schlauf von ?(

  • Moin,


    ein paar zusätzliche Infos wären gut.
    Du schreibst, "Trommelbremse bleibt dran". Ich gehe davon aus, dass Du deine Trommelbremsen hinten neu gemacht hast oder nicht? Denn wenn die Bremsen noch die bisherigen sind, sollte der Nachstellkeil ja bereits perfekt in Position sein.


    Bezüglich Reihenfolge: wir haben es bei meinem Golf und dem Golf von nem Kumpel so gemacht, dass wir nach Erneuerung des Trommelinnenlebens kombiniert sowohl mit Betriebs- als auch mit Handbremse den Nachstellkeil "in Form" gebracht haben. Hat prima funktioniert. Wirkt ja auch beides am selben Punkt, wenn man so will. Von daher glaube ich nicht, dass unbedingt ein bestimmter Ablauf einzuhalten ist.


    Grüße

    Ach, da is' das Beste noch nicht von ab 8)

  • Nein die wird noch neu gemacht ersatzteil ist unterwegs.
    Ehm.. ich meine wegen.. wenn ich alles zusammbaue und der Keil ja ganz oben ist, trete ich auf die Bremse und das ding rutscht soweit runter wie er es braucht.
    DANACH stelle ich die handbremse nochmals so ein wie es soll.. 5 raste etc....


    ODER verstellt sich der Keil nochmals wenn man die normale Bremse tritt und danach oder gleichzeitig die Handbremse benutzt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...