Verkehrskontrolle

  • Und woher willst du "aus sicherer Entfernung" den bitte Wissen was dem verunglückten fehlt? Wozu braucht jeder Autofahrer einen Erste Hilfe Kurs (LKW Fahrer regelmässig) wen Hilfe rufen reicht. Bzw Hilfe rufen ist nicht falsch. Aber einfach vorbei fahren und nichtmal einen vernünftigen Nitruf abzusetzen den da wird gefragt was passiert ist, wieviel Personen etc...Ohne Klährung der Lage keine Beurteilung.


    Und der deutschen Frau rät wohl der lokale NPD Verband arischer Mädels das nicht helfen....is klaaaaa. Du bist ne ziemliche Stammtischlaberbacke und nix weiter. Wen man nicht weis was los ist kann man auch nicht beurteilen ob man sich in gefahr begibt. Das sollte auch den unterbemittelsten rechts aussen Wähler klar sein.Und bei deinen Parolen weis ich das du noch NIE in einer Situation warst. Also fällt "ich spreche aus Erfahrung" mal aus.


    Ich wünsch dir mit deiner Einstellung mal selbst Hilfe zu brauchen und die Leute stehen nur alle dumm rum und labern "Naja braucht der Sanka halt. Nicht mein Problem wen der Kasper da drin verblutet, den beim Druckverband anlegen bring ich mich ja nur in Gefahr"....

  • Du tust mir richtig leid...


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich bereits Erfahrung genug mit solchen Typen und deren Erstrettung. Dir fehlt eindeutig die Lebenserfahrung und deswegen kann ich über Deine geistigen Ergüsse nur müde lächeln.


    Lies meine Beiträge dazu RICHTIG durch, denk drüber nach, vielleicht kapierst Du dann, daß ich durchaus VOR ORT AM Unfall helfe, aber nicht wenn ich damit rechnen muß, angegriffen, oder sonst wie verletzt zu werden.


    Und diese Menschenkenntnis dürfte ich mit 52 Jahren und 24 Jahren unfallfreiem Fahren mittlerweile haben.


    Geh schlafen, Freund!

  • ... Wen man nicht weis was los ist kann man auch nicht beurteilen ob man sich in gefahr begibt.....

    Ausschließen kannst du es allerdings auch nicht.
    Und nebenbei. Die Feuerwehr, Polizei oder Notarzt zu verständigen reicht aus, um seiner Pflicht nachzukommen.
    Besonders bei Unfällen auf Schnellstraßen. Denn dort kann das Anhalten an sich, schon zur eigenen Gefährdung betragen.


    Habe ich selbst schon so gemacht.
    Nachts auf der Landstraße ein Auto mit Warnblink, daneben konnte ich nur 2 Kerle erkennen.
    Da halte ich nicht an. Besonders nicht mit meiner Frau im Auto.


    400 Meter später angehalten, die Polizei angerufen und die über den Umstand informiert.
    Wenn ich die Gefahr für mich nicht ausschließen kann, komme ich meiner Hilfspflicht in dem Rahmen nach, der für mich sicher erscheint.


    Ganz einfach.
    Wenn du dich Nachts mit deiner Frau auf der dunklen Landstraße, in einer dir unbekannten Situation, mit mindestens 2 dir unbekannten Personen sicher fühlst, ist das deine Sache.
    Oder bleib im Nebel auf der Autobahn stehen, zieh deine Warnweste an und renne quer über alle Spuren, um allen zu helfen.
    Sicherlich kannst du helfen :thumbup:



    Und falls du dich ernsthaft fragst, warum ein erste Hilfe Kurs Pflicht ist, dann darum, um erste Hilfe leisten zu können.
    Nicht in jeder Situation zu müssen!
    Die Pflicht ist zu helfen, egal wie.


    So einfach ist das.


    Und für die deutschen Mädels, gilt ja seit kurzem die Armlänge Abstand.
    Da frage ich mich, wie Mund zu Mund Beatmung funktionieren soll.


    Jetzt kannst du gerne meckern, sagt doch das Gesetz, das im schlimmsten Fall, ich mich selbst retten soll.
    Zumindest hat mir das so der Mann von der Feuerwehr und der anwesende Anwalt verklickert, als ich auf Brandschutz- und betrieblicher Ersthelferlehrgang war :whistling:

  • hmm, also irgendwie bin ich etwas verwirrt, bzw entsetzt.
    wenn man hier mitliest, kommt einem echt fast die galle hoch. als allererstes gibt es hier in diesem schönen staat, ob es nun juristisch ein staat ist oder nicht ist auch wieder fraglich, soetwas wie gesetze und regeln. diese gesetze und regeln sind vom prinzip her schon in ordnung und so definiert, dass sie selbst der dämlichste vollidiot versteht, bzw für solch einen gedacht. (mal drüber nachgedacht, warum es überholverbot gibt? sollte doch jeder mensch mit gesundem überlebenswillen selbst einschätzen können, wann man überholt oder nicht.)


    jedenfalls gibt es theoretisch meinungsfreiheit. nur äussern darf man sie nicht, jedenfalls nicht in eine bestimmte richtung. wenn jemand seine erfahrungen preisgibt, so wie hier, ist er gleich ein rassist?


    "Und der deutschen Frau rät wohl der lokale NPD Verband arischer Mädels das nicht helfen.."
    was ist das für eine aussage? mit welchem recht saugst du dir soeinen mist aus den fingern? weißt du was das ist? propaganda! damit suggerierst du allen usern, dass ledergolf eine in unserem "staat" nicht tollerierte gesinnung hat, oder bringen wir es auf den punkt, ein nazi ist! das ist so jämmerlich. das ist genau das, was unsere medien den ganzen tag machen, da passt du aber gut ins schema, da diese einseitige bericherstattung wie für dich gemacht zu sein scheint.


    sorry, aber das musste sein, denn solche behämmerten aussagen sind total daneben. vielleicht sollte man sich mal etwas mit der geschichte ausseinandersetzen, bevor man sein geschichtsschulwissen rauskramt.
    aber he, die pyramiden wurden ja auch von sklaven im alten agypten gebaut, 100 tonnen schwere granitblöcke kilometerweit mit seilen gezogen und mit anderen steinen in form geschlagen. steht ja schließlich auch in büchern, sogar mit bildern, wenn man zu blöde zum lesen sein sollte...


    und zu dem thema "alle über einen kamm scheren" sei gesagt, es ist ziemlich schwierig, wenn sich entsprechende personen wie assis aufführen, das nicht machen zu müssen.
    ich hab letztens mein passat verkauft. inseriert mit einem verhandelbaren preis. es riefen andauernd alis an, andauernd. die wollten max 50% vom vhb zahlen. das war natürlich zu wenig. andauernd genervt und dann noch sms geschickt. ich teilte jedesmal meinen mindestpreis mit aber die nervten weiter. da kamen dann sms wie "Hallo ruf tu mich bitte an ich vil das pasat kaufen danke" und "Hey man tu bist dum dum dum kaka" und "man" und "Tu hastu ai kaka auto".
    oder andere haben mich am telefon beleidigt, weil ich gesagt habe ich verkaufe ihm das auto nicht, mit : fick dich du hurensohn!
    ich meine was soll denn das? also so einem menschen möchte ich auch nicht begegnen..


    und bevor ich jetzt als nazi betitelt werde (obwohl es ja keine nazis mehr gibt, ich meine wo sollen die denn sein, in einem geheimen führerbunker in berlin?) sei gesagt, ich halte auch bei anderen nationalitäten an und helfe gern. auch mal mit meinem mineralwasser, wenn dem kollegen aus der türkei (grüße an den typen mit seinem blauen 4er) sein kühlwasser aus´m kühler läuft. auch erste hilfe ist selbstverständlich. ich kam auch erst dieses jahr in den genuss, selbst erste hilfe zu benötigen, denn ohne die wäre ich jetzt tot.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ursprünglich hatte einer gefragt ob andere User hier auch das Gefühl haben das alte Autos verstärkt kontrolliert werden!


    Nein, daß habe ich nicht. Ich fahre täglich mit meiner Golf II Ratte und habe absolut Ruhe. Selbst mit meinem optisch sehr auffällign 14d bin ich in 22 Jahren nur drei mal angehalten worden, einmal zu Karneval, da haben sie ALLE angehalten und zwei mal weil ich zu schnell war.


    Allerdings ist das was in der BRD in NRW passiert nicht unbedingt vergleichbar mit dem was die Schweizer so treiben.

  • Alte Autos weniger... die ernsthaft kontrollierten bei mir sind immer neueren Datums. Am Steuer oft junge Hupfer, kontrolliert wird auf Drogenkonsum. Daß ich oft kontrolliert werde, hat nichts mit Leder zu tun, sondern an der sagens wir direkt Langeweile der Grünen. Wie ist es sonst zu erklären, daß, wenn ich mit meiner Freundin nachts um 1 Uhr unterwegs bin, mir ein Polizeiauto langsam entgegen kommt, die beiden Grünen innen drin sehr gelangweilt aus der Wäsche gucken, der eine mampft ein Brötchen, der andere schnorchelt an der Ziggi, vor mir zwei neuere Autos, keine Reaktion.


    Aber wenn sie Leder in der Dunkelheit vorbeihuschen sehen, werden die Polis aktiv, reißen fast das Steuer herum, und hängen sich hinten an. Komisch ist nur, vor nur 10 Minuten bin ich schon mal denen über den Weg gefahren, da war nichts. Man merkt richtig, wie sie Zeit schinden, um nicht so schnell wieder unterwegs zu sein. Erst wird die Karre beäugt, dann der menschliche Inhalt, Motorhaube auf, über das Motörchen sinniert, Papiere extra langsam kontrolliert, tratschtratsch, innen rein geguckt, die obligatorischen Fragen über Drogenkonsum und Alkschöppeleien, kurz, die Kontrolle kann schon mal locker etwas dauern.... :)


    Man merkt wirklich, wie schwer es den Polis fällt, nach so einer "Gaudi" wieder ins langweilige, riskante Leben zurückzufinden. Ist klar, zwei ältere Damen sind keinesfalls gefährlich, vorallem, wenn sie gemütlich dahintuckern, vor lauter Lachen sich fast einpinkeln, und sonstige Späße treiben. Wer will da nicht teilhaben ?????


    Deswegen grinse ich schon automatisch, wenn vor mir ein Polizeiauto hält und die beiden Herren aussteigen, weil ich genau weiß, wie die Sache ausgeht. Erst ernst und am Ende halten wir uns alle die Bäuche vor Lachen. Kann mir gut vorstellen, daß sich das im Revier rumspricht...

  • Alter, Ledergolf...das klingt bei dir nach gesundem Verfolgungswahn... zu dem anderen "Zeug" sage ich mal lieber nichts, sonst haben wir uns auch noch in der Wolle.


    Vielleicht halten sie dich auch einfach oft an, weil du scheisse fährst?!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Und was ist, wenns die Grünen selbst zugegeben haben, daß nachts kaum was los ist, sie Langeweile haben und ab und an proforma kontrollieren, damit das Revier weiß, daß die Grünen auch aktiv sind? Lustig wars auch, wies aus der Handklatsche tönte, sie sollen nicht immer den gleichen Golfi kontrollieren, das sei schon sehr auffällig, zumal ich ja mittlerweile bei den Polis gut bekannt bin...


    Wo ist da Verfolgungswahn?

  • Andere Länder, andere Sitten.
    Es kommt auch darauf an, wann und wo man unterwegs ist.


    Freitag und Samstagabend auf der B1, geht immer was.
    Zumindest wenn Saison ist.


    Ansonsten hat die Polizei zumindest in meiner Ecke, andere Sorgen, als getunte Autos.
    Solange die Benzincoupons reichen, wird Anwesenheit mittels sinnlosem Rumkurven demonstriert.

  • Mal zum Ursprungsthema:


    Aus Langeweile wird nicht kontrolliert. Ich fahre seit 8 Jahren einen alten Cadillac. Da hatte ich die Befürchtung auch, dass ständig die Ordnungshüter gaffen wollen. Tatsächlich bin ich in den 8 Jahren genau einmal kontrolliert worden - aus eigener Dummheit, weil ich den Dicken zum Saisonstart aus dem Winterlager geholt habe und vergessen hatte, die richtigen Kennzeichen dran zu stecken. Bin dann 40 km mit Showkennzeichen mit der Aufschrift "Caddy 71" mitten durchs Ruhrgebiet gefahren.
    Kurz vor dem Ziel wurde ich dann angehalten. Die zwei Cops waren erst einmal not amused über das fehlende Kennzeichen, haben natürlich mich und die FIN des Caddys überprüft, ich durfte dann aber tatsächlich ohne echte Kennzeichen weiterfahren ohne ein Verwarngeld zu bezahlen, nachdem ich ihnen den Sachverhalt erklärt hatte und auch angeboten hatte dass mir meine Frau die zu Hause vergessenen Kennzeichen eben kurz bringt.


    Seit insgesamt 16 Jahren fahre ich Auto, fast nur alte Fahrzeuge, teilweise auch optisch recht auffällig. Kontrolliert worden bin ich in der Zeit nur 3 Mal, die Kontrolle des Caddys schon mit eingerechnet.

  • Aufgefallen ist mir bei meinen Kontrollen, das es IMMER junge Hupfer, frisch aus der Polizeischule sind. Die alten Hasen, die mich kennen, heben zum Gruß die Hand und fahren weiter.


    Teilweise sind die Kontrolleure noch so jung vom Aussehen her, daß sie ohne weiteres locker als meine Enkel durchgehen könnten. Keine Sternenparade auf den Schulterklappen, die Uniform in vielen Fällen etwas zu groß, stehen sie dann an der Fahrertür und hoffen, daß ich nicht "BUH" mache. :)


    Steige ich aus, weichen die schlagartig gleich mehrere Schritte zurück, da muß ich immer lachen, wenn ich das sehe. Im Ernst, wenn ich wollte, hätten die Frischlinge in Uniform ganz schnell keine Knarre mehr... die sind stellenweise so zart, daß eine alte Oma mit dem Krückstock die in die Flucht schlagen könnte. Glaubt mir, bei solchen Elfen mit diesen dünnen Ärmchen ist es sehr schwer, ernst zu bleiben, da denke ich nur, oh mein Gott, haben die überhaupt die Kraft, die Knarre zu ziehen, abzudrücken und den Rückstoß abzufangen, ohne gleich selbst davonzufliegen.


    In meiner Jugend waren selbst die jungen Polizisten schon echte Kleiderschränke, vor denen selbst der größte Schläger Respekt hatte. Und was die Polizistinnen betrifft, da gehört wirklich nachgebessert: Walküren anstatt zierlicher Püppchen... dazu eine Piepsstimme, die bei Lauterwerden ins Falsett umschlägt und mir auch keinerlei Respekt abringen würde, wäre da nicht die Staatsmacht hintendran.


    Kein Wunder, daß die Halunken keinerlei Respekt mehr von den Grünen haben...fällt mir mittlerweile auch schon sehr schwer, denn viele jüngere Polis versuchen zwar Respektspersonen zu sein, aber es klappt einfach nicht. Denen fehlt das resolute Auftreten in Verbindung mit der entsprechenden Statur. Ganz ehrlich, baut sich vor mir so ein Hänfling auf und würde "Hände hoch!" quietschen, würde ich schon von alleine stehenbleiben aber nicht wegen der Drohung, sondern weil mein Bauch vor Lachen mich am Rennen hindern würde...

  • Oh mann...du bist so 'ne Laberbacke, Ledergolf..Mal ehrlich. Du bist der geilste und steckst JEDEN Cop locker in die Tasche. 8o8o8o
    kannst du auch was anderes als dich selbst zu beweihräuchern? Bisschen realistische Selbstreflektion täte dir mal ganz gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...