golf 2 sitzbezüge als accessoire

  • Servus liebe leute,


    ich habe da mal ne etwas ungewöhnliche frage. da ja seit ein paar Wochen schon etliche Oldtimer unterwegs und man auch einige an Tankstellen sieht wie sie ihre schätze reinigen und man auch mit den ein oder anderen ins Gespräch kommt.


    bei manchen viel mir auf die haben solch klohut auf der ablage stehen.was ich selbst ganz cool finde.
    nun meine frage dazu : kann man sich aus alten sitzbezügen (passend wie der jeweilige Innenraum aussieht) solch klohut nähen.oder ist das mit solch Stoff nicht möglich.


    hat das schonmal jemand gemacht.
    :)

  • Meist werden die Dinger gehäkelt, aber wenn Du nähen kannst, Bezugsstoff und Langeweile hast: Versuch macht kluch!
    Womöglich findeste hier dann sogar Abnehmer dafür?

    MfG,
    Micha

  • im nähen bin ich eher weniger gut.


    wenn man sowas aber passend zu Ausstattung hat find ich das persönlich schicker als irgendein anderes ding da zustehen zu haben.

  • Im Golf Cabrio Forum ist jemand der Schlüsselanhänger, Taschen, Schalthebelsäcke usw. aus Sitzbezügen näht. Google mal unter "Mobilamie", sie hat auch eine Facebook-Seite. Vielleicht kann sie dir weiter helfen?

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Man kann auch aus dem zum Sitz passenden Bezug kleine Kissen nähen, um den Innenraum kuscheliger zu machen - nach dem Vorbild Audi 200 von 1980!


    Sieht gut aus + hat was! :rolleyes:

  • Selber nähen ist doch ganz einfach:


    Man nehme den passenden Stoff und ein Lineal.


    So, nun mißt man den Durchmesser der Papierrolle aus! Sagen wir, der ist (nehmen wir ne fette Rolle) 15cm! Man kann anstatt nem Zirkel auch nen passenden Topf nehmen. Dazu kommt etwa 1cm Nahtzugabe ringsum.


    Als nächstes die Höhe der Rolle: sagen wir 15cm, also ein Rechteck mit 15 cm + 2cm (2mal 1cm) Höhe und Länge: Schnur nehmen, um die Rolle wickeln, zzgl. 2cm Nahtzugabe.


    Ergibt Rechteck: 1cm NZ + Umfang der Rolle + 1 cm NZ länge, Höhe : 1cm NZ + Höhe der Rolle + 1cm NZ.


    Dann der "Rand", wenn gewünscht! Etwas größerer Topf, + 2cm Nahtzugabe. Innenloch ausschneiden .


    Nähen entweder per Hand (nicht so gleichmäßig) oder per Nähmaschine! Langsam nähen und Jeansnadel nehmen.


    Der untere "Rand" kann auch doppelt genäht werden, muß aber linksrum sein, damit man die Nahtzugabe später nach innen wie eine falschrum ausgezogenen Socke einstopfen kann.


    Alle Teile säumen wegen ausfransen und linksrum zusammennähen. Klopapierhaut umkrempeln, befüllen und fertig!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...