Recaro Sitze instandsetzen, welche Teile sind kompatibel?

  • Ich habe mir für meinen Bora eine grau/schwarze Recaro Ausstattung zugelegt.


    Der Fahrersitz ist an den Üblichen Stellen durch; Polster und Bezug der Seitenwange vom Unterteil sind durchgesessen, das Oberteil hat an der Seitenwange auch schon ein Loch im Bezug, das Polster ist aber noch intakt.


    Ausserdem fehlt die Rückplatte des Fahrersitzes.




    Die Ausstattung war günstig, drum habe ich trotzdem zugeschlagen, nun würde ich sie gerne wieder instandsetzen ohne nochmal ein vielfaches des Kaufpreises auszugeben.


    Nun habe ich schon ausgiebig gegoogelt, Bezüge gibt es wohl immernoch zu kaufen, die sind aber so teuer, dass es in keinem Verhältniss steht..


    Bei der Suche nach Ersatzteilen habe ich mir einiges an Sitzen angeschaut, die "normalen" Sportzsitze gibt es wohl auch in dieser Farbe bzw diesem Design, das Unterteil sieht nachdem, was man so per Fotovergleich sagen kann identisch aus.


    Meine Frage daher; passen das Polster und der Bezug auf die Recaro Sitze?


  • die angaben welche r.sitze gekauft wurde n sind zu ungenau und erlauben keinerlei fachgerechte antwort möglich .
    es gibt mit schublade ohne schublade
    2 türer easy entrey mit airbag , 4 türer mit airbag ohne easy entry mit sitzheizung ohne .
    nichts ist gleich der bezugsmaterial kann bei recaro gekauft werden ca 70 euro / stoffmeter.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Es sind Sitze aus einem 5 Türer, mit Airbag, Sitzheizung, Lordosen und sie haben keine Schublade (wenn damit die ausziehbare Beinstütze gemeint ist).





    Der Bezugsstoff als Meterware nützt mir nichts, da ich mit Nadel und Faden nicht umgehen kann.


    Falls ich den Sitz zum Sattler gebe wird der sicher seine Bezugsquellen für den passenden Stoff haben.


    Mir würde nur ein kompletter intakter Bezug helfen, den ich komplett austauschen kann.




    Odie, wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich sie gekauft habe weil sie günstig war und ich bereits mögliche Lösungen gefunden habe den einen Sitz wieder instand zu setzen.


    Neue Bezüge und ein Polster kaufen oder den Sitz zum Sattler zu bringen sind ja nach wievor eine Option aber ich versuche eben erstmal günstigere Lösungen zu finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...