Gasdruck Stossdämpfer vorne - Auto kommt zu hoch

  • Sorry aber auch diese Aussage ist wieder kompletter Bullshit. Du erwartest von anderen das die Fakten auf den Tisch legen, aber selbstz hast du einfach nur eine unware Aussage in den Raum geworfen ohne auch nur ansatzweise diese Aussage zu bestätigen.


    Du bist der Meinung das "manche Leute" einfach gestrickt sind wen sie sagen das es Bullshit ist, bist aber selbst noch einfacher gestrickt mit Aussagen wie:"Ob Öl, Gas oder was auch immer ist Wurst. Die Höhe des Fahrzeuges macht allein die Feder." Den das ist nunmal komplett daneben und wo bleibt den der Nachweis? Einfach nur Nachplappern und andere sind einfach gestrickt, nochmals entschuldigung aber der einzige der nichtnur einfach sondern ungenügend gestrickt ist der bist du. Wie kommt man zu einer Meinung wen man selbst keinerlei Erfahrung hat?

  • Ist doch jetzt geklärt, also habt euch wieder lieb.


    Ist aber in der tat so das fahrzeuge mit Gas Dämpfer höher kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Herrlich :D


    Hab doch längst Google angeschmissen und eingesehen dass du recht hast. Aber hättest du gleich am Anfang nicht so auf die Kacke gehauen, wäre doch garnichts los. Ich weiß doch wie schnell dir die Hutschnur platzt.




    So aus jetzt... Ich hab halt nicht so viel Erfahrung und Ahnung. Daher bin ich ja auch hier angemeldet und hab heute sogar was gelernt^^

  • EDITH:
    Falls ihr Strethammel mal genau auf den Wortlaut gehört habt:
    Der Wagen liegt mit (gebrauchten) Serienfedern und den neuen Gasdruckdämpfern höher als mir den alten Öldämpfern mit alten Tieferlegungsfedern.


    Ob da jetzt Öl oder Gasdruck ist, ist hier Latte, das einzige was hier zu Grunde liegt ist das sich das Tieferlegungszeugs einfach nicht so gesetzt hat weil Tieferlegungsdämpfer i.d.R. härter sind! Das alte Zeug dagegen hat sich deutlich unterschiedlich gesetzt weil es recht weich ist! Hinten sind die Federn sowieso weicher als vorne.
    AUßER BEI TA-Technix, da sind bei Gewindefahrwerken hinten und vorne die selben Federn drin!



    Wobei mit nem neuen Gasdruckdämpfer würde der effektiv vielleicht auch nur 3-4mm höher kommen mit den alten (Toeferlegungs)Federn.
    Aber er hat andere, Serienfedern Federn verbaut.
    Bitte diffenzieren!

  • Hallo!


    Ich musste jetzt die Erfahrung machen, dass die Gasdruckdämpfer wesentlich härter sind als die vergleichbaren Öldruckdämpfer..... insgesamt spricht das wohl alles eher für Öldruckdämpfer - das war mir vorher auch nicht so klar!


    Gruß Jevo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...