Golf 2 GTI 16V KR Facelift aus Schweden

  • Werde bei bedarf drauf zuruckkommen. Habe nen schlachter hier momentan wo ich n paar teile herbekomme. Heute etwas niedergeschlagen... Hatte ein top erhaltenes armaturenbrett aus besagtem schlachter und mich echt gefreut... Hab aber dann rausgefunden das der 16v ein weiches a-brett original hat :(


    Also weiter suchen.. Möchte ja das 16v Handschuhfachdeckel benutzen können.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Den kopf lasse ich sicher nicht hängen! :D Ich hab spass wie nen tornado aufm kampingplatz


    Mache nun die gesammte alte Isolierung weg im innenraum, die kakke sitzt richtig fest :pinch: Alte lenksäule (vorfacelift) wollte ich erst gegen die vom spender tauschen (facelift) aber da scheints ja doch erhebliche unterschiede zu geben. Mal schauen wie ich das löse, hätte den kram schon gerne vom neuen genommen da die teile grademal 100tsd km runterhaben.


    Bin am überlegen da ich Kotflügel, Türen und abschlussblech eh tauschen muss ob ich nicht direkt auf vorfacelift look umschweisse. Also ohne emblem in der mitte und mit den alten schriftzügen und dreiecksfenster. Muss gestehen der look hat was und da ich auch alte ZE fahre und KR wäre es nicht so verkehrt, aber nicht mehr original / original wenn ihr versteht was ich meine.


    Hatten vorfacelift auch weiche Armaturenbretter oder kam das mit dem facelift?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ja sag mal!!
    Haben die Dir aus dem Auto die Sachen heraus gestohlen?
    Wer hat den noch Interesse aus einem Golf 4 irgendwelche Teile zu stehlen!
    So ein Mist! Der Sachschaden ist bestimmt höher als das was diese Trottel aus dem Auto herausholten.
    Hoffentlich bekommst Du das bald wieder repariert

  • Nix gestohlen... Selbst radio war noch drin. Nur rumgewuhlt, kram rausgeworfen und handschuhfach durchforstet...


    Versicherung zahlt nur ärgerlich das ganze und viel rennerei.


    Freundin haben se zwei mal innerhalb eines halben jahres farrad gestohlen. :[


    Falls einer von euch nen schlachter stehen hat, ich benötige ein stück blech hinten links siehe bild. Gerne auch vom VFL

  • Der Variant rollt wieder auf schwedischen strassen, neue seitenscheibe und eine komplette gebrauchte heckklappe da meine gut am rosten war :P Werde die tage auch nen vorstellungsthread für meinen guten alltagshobel machen :whistling:


    Am GTI gings weiter an verschiedenen fronten. Chassi steht nun inner garage nachdem ich den gründlich gewaschen habe, roststellen geschliffen und behandelt habe damits nicht weitergammelt bis ich den zum karosseriebauer bringe zum schweissen, in der zwischenzeit sammle ich weiter teile. Am freitag noch das neue Batterieblech aus deutschland erhalten.


    Armaturenbrett habe ich komplett gesäubert, alle schalter getestet und gereinigt und das 16V handschuhfach verbaut. Armaturenbrett steht nun da wie vor 25 Jahren, nicht neu aber neuwertig :]

  • Kene ruhe in Schweden... am wochenende aufm weg nach hause hat der TDI schlapp gemacht. Keine leistung und erstmal feinstaub in form von schwarzer wolke hintermir. Ladeluftleitung hat quittiert.... tolle qualität VW. Naja... ist schnell behoben.


    Am GTI gings auch weiter, Achsteile nakkig gemacht, nur n "bissl" rost finns da :thumbup:


    Motor zerlegt, was meint ihr alten Motorspeziallisten? Sieht doch eigentlich (abgesehen vom siff) nich schlecht aus für 295tsd km und knapp 30 jahre oder?


    Habe auch ein paket mehr aus Deutschland erhalten 8o


    Der Teilkabelbaum ist von der restaurationsfirma zurückgekommen! Bin richtig beeindruckt mit der qualität, ummantelung, Kabelstärke und verbindunen sind richtig gut. Leider waren die deutschen wieder zu fleissig! Dachte eigentlich war klar das ich den gebrochenen kabelbaum hinten repariert haben wollte aber die haben ne 1:1 kopie gemacht :D :D


    Naja nicht wild, die nehmens zurück und reparieren es. Werde im zusammenhand auch den motorkabelbaum machen lassen da der wirklich böse ist an einigen stellen und kaum zusammenhält. Kostet aber dafür besser wie neu :]

  • Also der Kabelbaum ist natürlich sehr schick :) Top Arbeit...
    Hast du die Möglichkeit die Achsen zu strahlen und zu pulvern?, kann ich nur empfehlen.
    den Motor würde ich einfach mal sauber machen, und nur defekte teile und das wichtigste erneuern ;)
    Ölpumpe, schaftdichtungen, Ventile neu einschleifen.
    Wenn du die Möglichkeit hast lass Block und Kopf noch vermessen, damit du sicher gehen kannst das er nicht verzogen ist

  • Wollte den ersten schub teile zum sandstrahlen bringen heute aber sind mir zwei schrauben abgerissen die ich erstmal ausbohren muss... grrrr.


    Getriebehalter unter anderem da ich das getriebe eisstrahlen lassen will.


    Aber bei der weiteren zerlegen aktion ist mir folgendes aufgefallen, ich habe die ansaugbrücke zerlegt und die einspritzventile sind nach abschrauben der leitungen mir entgegengefallen, konnte die einfach so rausziehen. Ist das richtig?


    Will nun die Düsenkanäle (bräunliche rohre im unteren ansaugbrückenteil) ersetzen nachm eisstrahlen, wie bekomme ich die raus? Gibts da n pressverkzeug?



    Ansonsten weiter am zerlegen und vorbereiten. Schrauben werden direkt ALLE entsorgt und alles wird vorgereiningt. Die Kraftstoffpumpe macht mir etwas kopfschmerzen da es so gut wie keine teile dafür gibt.


    Tank hab ich auch gefunden, hat sich unter 20kg dreck versteckt :D Vorgereinigt ist er, wird aber noch weiter bearbeitet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...