Golf 2 GTI 16V KR Facelift aus Schweden

  • Hallo Kenny, die Ausstattung ist wie bei mein 16V.
    Hätte da noch was liegen aber Schweden und beim polster abmachen habe ich zwei linke händen.
    Habe noch keine heil runterbekommen.
    Hab noch ein Bild angehangen.


    fahrertroffenfquia.jpg

  • Was hast du denn noch liegen? Vieleicht findet sich jemand in der nähe der dir helfen könnte :wink:


    Kannst mir gerne ne PN schicken

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Oldtrucky, ist der teppich bei dir blau oder schwarz? Kann man nich so richtig sehen. Bei meinem war ein blauer drin, da aber auch sitze und türpappen anders sind kann man nicht sagen obs noch immer original ist... würde aber denken schwarz ist original.


    So ging in den letzten Tagen weiter, fast ausschliesslich teile rausrupfen und bestandsaufnahme machen. Für 12! vorbesitzer und 291tsd km erstaunlich unverbastelt. Keine extra lautsprecherkabelage, kabenbäume sind unverbastelt.. sowas meine ich. Andere sitze und so habe ich ja vorher erwähnt. Die bleiben auch erstmal bis ich passenden ersatz habe. Aber dafür habe ich die sitze erstmal grundtief gereinigt, kam schon einiges an eckliger suppe raus :cursing:


    Rostzustand würde ich sagen ist ok... Dome sind rostfrei, seitenwand hinten links ist am schlimmsten da brauch ich nen ersatzteil und einstieg links auch. Tank hat angefangen aber soweit habe ich noch keine durchrostung entdeckt. Selbst schiebedach ist rostfrei was mich schon erstaunt hat. Innen ist das auto nun nackig und nen neuen (gebrauchten) schwarzen himmel habe ich heute eingebaut :thumbup: Ein spender G60 hat dafür herhalten müssen.. gott so einen rostigen Golf habe ich noch nie gesehen :| Aber der gute hat mich mit ein paar guten (billigen) ersatzteilen geholfen. Innenhimmel und alle möglichen dichtungen z.b


    Der alte war schrott und hang im hinteren teil extrem runter. Kabelbaum kofferraum links ist mal geflickt worden, habe den nun rausgenommen und werde diese woche auf der arbeit nen neuen anfertigen. Anbei auch ein bild vom schwedischen Fahrzeugschein für die die es interessiert! Hier braucht man nicht zum strassenverkehrsamt, beim gelben besitzerschein hängt ein anhängsel den man ausfüllt und neuer und alter besitzer unterschreibt, das schickt man dann per post und das wars. Kennzeichen bleiben ein lebenlang am fahrzeug die selben es sei den man bestellt custom kennzeichen. Kostet 600 euro für 5 jahre glaub ich wars und kann sein was man will (solange frei) z.b GTI 16V


    wers braucht :P

  • Heisst hier besiktning und ist jedes jahr fallig. Kostet knapp 30 euro und beinhaltet auch die Au. Ist aber extremt leichtgangiger als tuv... Hab autos mit gebrochene feder gesehen die durchgekommen sind und andere autos wo das stand licht nicht going durchgefallen sind :huh:


    Ist also ein wenig lotterie. Nach 30 jahren werden "original" fahrzeuge hier als veteran bilar klassifiziert, keine stereon, billige verdicherung und tuv nur alle 2 jahren. Also nur ein jahr noch fur whitey :thumbup:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo


    Glückwunsch zu deinem Golf. Steht ja noch gut da. Bin 2012 mal für 2 Wochen für meine Firma in Schweden gewesen, sehr schönes Land und nette Menschen dort. Da ist mir auch die hohe Dichte an alten Ami Schlitten aufgefallen. Die kann man da denn ja anscheinend günstig fahren.


    Gruss

  • Ja da gibts hier einige... Dicken v8 block fahren ist da gunstig :wink:


    Frage zu meinem. Offiziell ist er baujahr 87 hat aber die facelift spiegel. Gti schriftzug vom facelift hinten usw Bedeutes das das die ZE auch neu ist? Und welcher kuhlergrill gehört da original dran, momentan ist der 7 rippen gti grill verbaut. Weiss da einer was?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Halllo


    Ist das nicht so, daß man das an der Lage seines Schalters für die Warnblinkanlage erkennt? Alte ZE Schalter im Amaturenbrett. Neue ZE am Lenkstock. Falls ich mich nicht täusche.


    Gruss

  • Warnblinkschalter sitzt im armaturenbrett und nich am lenksäulen deckel. Also alte ZE. Aussen sieht alles nach facelift aus... VW baukasten prinzip so scheint.


    Heute ne bestellung bei classic parts gelegt. Nebenbei gereinigt, entrostet und konserviert :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Bujahr 1987 erklärt doch schon alles, ist das Modelljahr 88. Schon das Facelift optisch, aber noch alte ZE.


    Um den Sitz beneide ich dich, suche schon lane nach nem Guten, oder zumindest nach der Hälfte die Kaputt ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...