VEP undicht so das nach 3-4 Tagen die Kiste schlecht bis gar nicht anspringt

  • Ich hab da mal eine Frage an die Diesel Spezies unter euch. Ok ich hab zwar auch 2 von der Sorte aber bisher nie Probleme mit so etwas gehabt.
    Nun ist es aber so das ich heute einen 4er TDI mit VEP für wenig Geld angeboten bekommen habe welcher allerdings die beschriebene Macke hat. Laut Verkäufer kostet die Reparatur beim Boschdienst Schweine viel Geld. MKB erfahre ich allerdings erst morgen.


    Nun meine Frage was kann da undicht sein das die VEP wenn er abgestellt ist Luft zieht und er dieses schlechte Anspringverhalten hat? Wenn er lange steht soll wohl nur noch Startspray helfen.

  • Der Dichtsatz koset 15€ bei Bosch. Und MSW, HD Teil und "3KantLoch für Messuhr" kannst du jeweils im eingebauten Zustand wechseln...


    Hilft dir zwar nich bei der Diagnose, aber ich würde das nicht als großes Problem ansehen. Evtl ist ja auch du der DiFi oder der Knackfrosch kaputt.

  • Evtl ist ja auch du der DiFi oder der Knackfrosch kaputt.

    Ich versteh grad nur Bahnhof. :D DiFi ist bestimmt der Dieselfilter aber Knackfrosch? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Den Dichtsatz hab ich schon gefunden im ET-A.

  • OK Danke erst mal für die Antwort!


    Eine Frage noch, kann man die VEP ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten?

  • ...mit dem Dremel einen Schlitz rein machen und dann kriegt man die auch auf :)
    Falls Du Dich an die VEP aber nicht rantrauen wolltest, für 150-200 kriegt man schon ne komplette (gute gebrauchte) Pumpe

  • Hat sich leider erledigt aber die VEP ist bei der Kiste das kleinste Problem. Die Karosse war Kernschrott. Leider, denn einen 4er mit Automatik und TDI wäre für mich das Non Plus Ultra gewesen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...