9.6.16 bis 17.9.16 GTI Sonderausstellung Wolfsburg Museum

  • Inzwischen ist die Sonderausstellung ja schon wieder vorbei, aber wir haben es am 10.September noch hin geschafft. Das Museum haben wir uns schon einmal 2014 angesehen, sodass man entspannt durch das bereits bekannte bummeln und sich vor allem den Exponaten zur 40 Jahre-GTI-Ausstellung widmen konnte. Klar, man kann alles auch anders machen, aber für einen Halbtagesausflug war es ein interessanter Programmpunkt (und hat mir den Antrieb gegeben am nächsten Tag endlich Motor und Getriebe in meinen Non-GTI einzubauen :wink: ) Auch den Fotowettbewerb fanden wir eine nette Idee, genauso wie die Broschüre, die interessante Infos zusammenstellt.

  • Unser Besuch der Sonderausstellung hat sich ganz besonders gelohnt: Wir haben den 3. Platz beim Fotowettbewerb gewonnen :)


    Heute morgen bekam ich folgende nette Email von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen:


    "Sehr geehrter Herr Bartholl,
    herzlichen Glückwunsch! Sie sind Gewinner der Fotoaktion „Mein starker Typ“ und haben den dritten Platz belegt. Ihr Preis: Ein Gutschein über 20,- €, den Sie in unserem Online-Shop einlösen können.
    Unter knapp 50 Einsendungen hat unsere fachkundige Jury aus drei Profi-Fotografen die Sieger ausgewählt. Dabei ging es neben dem fotografischen Können vor allem um die Idee, den „starken Typen“ entsprechend in Szene gesetzt zu haben. Das ist Ihnen hervorragend gelungen!
    Unser Online-Shop bietet viele hochwertige Accessoires rund um historische Volkswagen-Modelle. Wählen Sie daraus aus! Wir senden Ihnen die gewünschten Artikel per Post zu. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Anschrift mit. Den Shop-Katalog finden Sie auf unserer Website www.volkswagen-automuseum.de
    Wir danken Ihnen für die Teilnahme an der Fotoaktion – und haben eine Bitte: Gern möchten wir Ihr Bild auf unserer Website veröffentlichen. Dazu benötigen wir Ihr schriftliches Einverständnis per E-Mail.
    Wenn Sie Fragen zur Veröffentlichung oder zum Bestellvorgang haben, melden Sie sich gern.
    Beste Grüße"


    Das eingereichte Bild entstand mit meinen beiden Mädels (auch "starke Typen"), als wir durch die Ausstellung gingen:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...