Umbau 2e aus passat in golf 2?

  • Ja der Fächer passt, der Block ist meine ich 2cm höher als der vom 1,8er aber das dürfte passen.
    Ich meine da war auch noch was mit dem vorderen Motorhalter aber genau weiß ich es nicht mehr, kann auch sein das es nur anders ist mit 02A Getriebe.
    Wenn du glück hast und du keine Pumpe unterm Auto hast dann kannst du die Pumpe einfach austauschen, die wird unten im Tank rein gedreht.
    Ansonsten die vom PF G60 NZ etc besorgen, nicht die von den KE Motoren.


    Bei dem Motorkabelbaum musst du einfach mal schauen, der müsste so an den Sicherungskasten passen und auch sofort anspringen.


    Selbst wenn die vordere Bremse unbelüftet sein sollte, die 256 ist allemal besser wie die 239.
    Kann man aber auch umbauen, dafür brauchst du nur die Bügel von einer belüfteten scheibe, die Sättel sind gleich.

  • ist ja immer wieder niedlich, wie einige behaupten, dass versch. teile irgendwo ranpassen, nur weil sie es irgendwo im netz gelesen haben. andere dagegen haben es selbst probiert und festgestellt, dass es nicht passt. leider sind diese erfahrungen dann nix wert, bzw werden ignoriert...
    der 35i hat 2 pumpen, eine im tank und eine unterm auto. die pumpe im tank kannst du wegwerfen, die passt nicht. dafür kannst du die vom rp weiterverwenden. die unterm auto nimmst du vom 35i, ggfs musst du den halter ändern, da die befestigungspunkte unterm 19e anders sind. da kann man aber inprovisieren und kreativ sein.


    der krümmer sollte auch passen, genau wie hosenrohr und kat. danach müsstest du wahrscheinlich neue sachen verbauen (ich mein der vorschalldämpfer vom 35i ist kürzer) vom 16v oder g60 (müsstest du den durchmesser messen).
    kabelbaum vom 35i passt auch, ist sogar etwas länger zum mstg. von ze zm innenraum nimmst du weiterhin deinen vom rp. lichterkabelbaum v+h auch vom rp, sowie kabelbaum für tank+tankgeber.


    ist wirklich viel selbsterklärend, wenn du dabei bist.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Sehr gut...aga wird ab kat eh eigenbau,habe jetzt auch nur nen endschalldämpfer drunter und sonst nichts....Werde dann lediglich den rohrdurchmesser erhöhen

  • Der Kabelbaum vom Passat Passt nicht wirklich, Genau wie der vom 3er und Corrado. Ich hatte erst einen vom 3er verbaut. Den hab ich aufgetrennt und neu gewickelt. Sah aber sch.... aus. Dann hab ich mir einen vom Corrado besorgt der war aber stellenweise zu kurz. Golf 3 sitzt das Steuergerät wo anders und die Kabeldurchführungen sind auch anders. Beim Corrado ist auch die Kabelbverlegung anders und der Stecker vom MSTG zu groß für das Loch in der Spritzwand vom 2er. Passat Kabelverlegung ist auch komplett anders.
    Also wenn du etwas haben willst was 1:1 ohne Probleme passt besorg dir einen Tolledo als Spender!



    Das nächste Problem ist der Schlauch für den Luftfilter auch der passt vom 3er und Passat nicht! Ich habe mir letztendlich einen vom Corrado besorgt.


    Abgasanlage hab ich übrigens eine vom PF genommen. Allerdings ist die etwas kleiner im Durchmesser. Daher habe ich das Rohr vom Kat zum Mittelschaldämpfer aus jeweils einem Rohr vom 3er 2E und 2er PF zusammengeschweißt.


    Als Spritpumpe habe ich die beiden vom NZ verbaut!

  • Ich hatte bisher auch nur 9A mit 2 Pumpen, weil es eben keine hochdruck Tankpumpe gibt.
    Das selbe beim Corrado.



    Golf 3 Tank passt 1zu1, hab unter meinem 2er auch den Tank vom Golf 3 drunter.
    Dafür gibt es auch genügend Pumpen aufen Markt.

  • ...
    Fast komplett hast du alles mit einem Seat Toledo. Den bekommst du mit dem 2E für unter 400 € als Spender.
    ...


    Mal angenommen, ich hätte nen Toledo 2E Automatik, mit Klima.
    Was fehlte denn noch zusätzlich, um meinen RP mit Automatik im Golf ohne Klima zu ersetzen?

    MfG,
    Micha

  • Eigentlich passt alles vom Toledo in den Golf. Natürlich kann es immer mal einige Abweichungen geben aber die wird hier keiner 100%ig alle wissen.


    Ich habe z.B. Die Klima komplett vom Toledo bei mir im 2er mit 2E Motor. Der Kühler ist auch vom Toledo. Andere Teile sind vom Passat 3A, Corrado und Golf 3.


    Aber du wirst um den Kauf einiger Teiler wahrscheinlich nicht herumkommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...