Endlich habe ich meinen 2er

  • Sooo hallo,


    seit Freitag habe ich nun auch endlich meinen Golf II. Es ist mein erstes Auto und ich habe vom Schrauben noch nicht wirklich Ahnung. Nachdem mein Vater 20 Jahre lang Golf und Jetta II gefahren war, ist der 2er für mich einfach DAS Auto mit dem ich aufgewachsen bin. Nach langer Suche habe ich mich schließlich für einen maritimblauen Pasadena mit Erstzulassung 03.92 entschieden. Er hat den PN-Motor, den unser Jetta früher auch hatte, Gt-Verbreiterungen, Doppelscheinwerfer und Schiebedach. Da ich selbst Neuling bin, aber sehr gern alles lernen möchte, was am Auto so zu tun ist, bräuchte ich mal fachkundige Understüzung (mein Vater kann das nicht mehr tun, da er leider verstorben ist). Ich habe eine Garage voll Werkzeug und das "So wirds gemacht" Buch hier. Unter der Woche studiere ich in Leipzig.
    Gibts denn Leute hier aus dem Forum aus Leipzig und Umgebung, oder auch witerer Umkreis, die sich den Golf mal anschauen könnten und mir Tipps zu den anfallenden Reparaturen geben könnten?
    Danke schonmal von mir. Und noch einen schönen 1. Mai, das Wetter ist ja herrlich. :thumbup:


    P.S. der Golf hat sich gestern schon von seiner besten Seite gezeigt indem die Wählstange mit den 2 weißen Kugellagern auf dem Schaltgestänge im Motorraum während der Fahrt verlustich gegangen ist...Ich hoffe ich finde morgen Ersatz beim Schrott, ich brauche das Auto in der Woche. :|

    ...Sag doch einfach wir fahr'n Golf... 8)

  • Hallo und herzlich willkommen hier.


    Aus Leipzig komme ich zwar nicht, kann Dir aber auf jeden Fall schon mal empfehlen, hier die Themen durchzustöbern, da es zu vielen Fragen gute Tips und Anleitungen gibt.