fragen zu autokauf

  • brauch nen auto für den winter . hab eins gefunden für 400 aber weiß nicht so recht. der motor klackert die ganze zeit.hab gehört dass das die hydrostösel sind (wofür sind die eigentlich da?) und die kupplung geht sehr schwer durchzudrehten und ist bisschen "hakig". an was liegt das oder sollte man mal den kupplungszug bisschen ölen bzw erneuern?
    kopfdichtung kommt auch öl raus.
    was meint ihr?
    mfg

  • Aber sowas von zu Teuer wenn du dann überlegst die Schäden zu beheben die da dran sind kann man sich was besseres holen :)


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • Also Kupplung/oder Seil kann fertig sein (oder Ausrücklager wenn die Gänge zb. manchmal knirschen beim einlegen) Wenn er dauerhaft klackert würd ich den niemals nehmen dann hilft wohl auch kein Öl mehr im Motor (denke ich) Und wenn die ZKD wirklich neu muss lohnt es sich nicht denke ich. Schau mal der von meiner Frau zb. 91 BJ. mit Servo,D3 Kat,AHK und und und (ok Optisch 3-4) und Tüv bis 6/08 sollte nur 750,- kosten aber für dich wäre er zu weit weg. Das was du für deinen bezahlen sollst haben wir schon in den Wagen gesteckt damit er neuen Tüv und Twintec mit Eintragungen bekommt.
    Naja egal, sagen will ich damit such dir nen anderen Wagen der nicht klackert und wo noch kein Öl aus dem Motor quillt :)


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • hab mir heut nochmal einen angeschaut.
    im tüffbericht stand als mangel: hydrolager beginnend undicht.
    was heißt das, ist das was größeres die zu wechseln?..

  • also wenn länger fährst geht das klackern weg. meiner klackerte im winter richtig laut.....und nach dem ölwechsel wars dann weg........ists ein NZ?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Wirst wohl an jedem Hobel in der 400,-- Euro-Klasse Mängel finden. Wenn TÜV neu, würde ich evtl. mal in Kauf nehmen dass Kleinigkeiten zu machen sind. Klackern is evtl. nach einem Ölwechsel weg bzw. geringer. Hydrolager würde ich (falls nicht total tot) erst für den nächsten TÜV wechseln (oder eins vom Schrott olen, hält evtl. die zwei Jahre). Kopfdichtung ist auch kein Hexenwerk, bei etwas Begabung selbst durchführbar.


    Oder Du suchst Dir gleich einen geschenkten bzw. bis max 100,-- teuren Golf II und machst selbst TÜV drauf. Wirst aber unterm Strich kaum billiger wegkommen. Hab einen geschenkt bekommen, alle Mängel beseitigt und ein bisschen verschönert, nun bin ich auch bei ca. 400,-- bis 500,--. Ist halt so.

  • ja stimmt schon für 400 kann man nicht viel erwarten.
    han mir heut wieder einen angeschaut aber 260.000 km sind bisschen arg viel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...