Mein kleiner alter neuer C Bj.1986

  • Grüß euch!



    Seit längerem wollt ich mir schon einen IIer zulegen und hab vor einer Woche endlich zugeschlagen! :D
    Jetzt wollte ich mich und meinen kleinen kurz Vorstellen, da ich die Doppel-Wobber Community schon länger mitverfolge und sehr begeistert von der Seite bin!


    Zum Auto:
    Es ist ein stratosblauer Golf II C aus erster Hand, 3-Türer, Bj. 1986, also ein Vorfacelift.
    Er hat das kleine 1.3er Motörchen.


    Im gesamten ist er in einem ziemlich guten Zustand. Seit zwei Wochen ist das Auto 30 und hat sich sein H-Kennzeichen verdient und auch bekommen.
    Er ist mein erstes Projekt und ich möchte ihn daher originalgetreu Erhalten und "Aufbauen" (einige Teile durch besser erhaltene ersetzen usw.), Pflegen und Liebhaben. :rolleyes:
    Gefahren wird er dann natürlich nur im Sommer.


    Da ich gern selbst Hand anlegen möcht und bestimmt guten Rat brauchen werd (z.B. weil der Motor bissale Öl verliert..), begeb' ich mich in eure Hände :)



    Meeeega Grüße aus Bayern und einen schönen Sonntag noch!
    Hilde

  • Herzlich willkommen hier! Ein C, ist ja klasse. Ich finde dass die Kassengestelle durchaus ihren Charme haben. Hast du Fotos von deinem Auto? Aus welchem Teil von Bayern kommst denn?


    Viel Spaß mit deinem Golf!

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Zitat

    Meine Heimatregion ist der Rupertiwinkel, falls dir der was sagt, liegt zwischen Salzburg und dem Chiemsee.


    Oha, ist dann doch ein ganzes Stück weit weg... ;)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Noch einer hab auch ein 1.3 mit C Ausstattung :)
    Da sollte denn ja auch der HK Motor drunter schlummern. falls mal Probleme auftauchen kannst dich gerne peer PN Melden.

  • Schöner Golf hast du da. Die Farbe sieht man auch nicht so oft.
    Hab auch ein 86er Golf, glaube auch C, aber bei mir ist dieses Wolfsburglogo auf den Kotflügeln.
    Wobei ich Ausstattungsmäßig bisschen aufgerüstet habe und mittlerweile auch Radio, Pasadena Sportsitze und andere Teile aus dem VW Regal dazugekommen sind.


    Sehr schön das dein Golf schon das H-Kennzeichen tragen darf.
    Bin auch gespannt auf paar Bilder :P

  • Hehe, ja ich hab mir da des "Prestige" rausgenommen und ihn frech als Oldie angemeldet =)




    I werd die C-Ausstattung so lassen, such aktuell noch nach den passenden balear-Sitzbezügen und paar Kleinigkeiten, a Alpha 1 Radio Bj. 86 warad a suuuuper :D



    Fotos hab ich vor kurzem a Foto in meine Galerie hochgeladen. :love:
    Allerdings hat er da seine neuen Schühchen noch ned drauf... werden aber dann no aktualisiert :wink:

  • Hab meinen durch Zufall vor 6 Jahren für 300€ gekauft weil ich schnell was fahrbaren brauchte. Jetzt hab ich endlich die Mittel und das Geld den fertig zu machen. Hab in den 6 Jahren ca. 2600€ an Teilen rein gesteckt. Die Kosmetik wird jetzt gemacht einmal bei lackieren. Aber sonst grundsolides Auto was mit wenig handgriffen zu reparieren ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...