Temp blinkt Wasseranzeige blinkt

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Phenomen das meine Golf 2 nach 5 sek die anzeige des Wassers leuchten lässt.


    Ich habe geguckt ob ich eine Wasserbehälter mit sensor habe dies ist aber nicht der Fall sonst hätte ja das Kabel Kaput sein können oder der Sensor hinüber aber da ich das nicht habe weis ich nicht weiter.
    Er hat mir den Fahler bei 3unterschiedliche Kombiinstrumenten gezeigt also keine fehler in der Leiterfolie der Tachos sonst wäre das schon ziemlich merkwürdig.


    Hat jemand dazu eine Hilfe der fehler ist ja doch schon ziemlich bekannt bei vielen wie ich lesen konnte aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden :?:


  • Hallo mal so vorgehen gilt bis neue ze eingesetzt wurde bis ca..6/89
    kombiinstrument aus bauen und dann nachlöten die 3 kontakte der anzeige .=>grund entmischungsprozesse im lötzinn.
    wenn es das nicht ist ,bleibt nur noch instrument auszutauschen.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auch wenn du die Anzeige nicht hast liegt glaub ich in der Nähe vom Ausgleichsbehälter das Kabel dafür.
    Evtl. ist da der Stecker bzw. die Kabelbrücke oxidiert.

    Nein dem ist leider nicht so. Wenn der Geber nicht original verbaut ist dann sind die Kabel auch nicht vorhanden!

  • Sind die sicher nicht einfach schon von Werk aus verlegt wie Nebelscheinwerferanschluss? Das fährt ja auch unterm AGB herum, auch wenn das Auto keins hat.

    Du darfst gern nachschauen, Wenn du was findest gebe ich einen aus. :thumbup:

  • Moin,


    da ist in der ZE eine Brücke zwischen dem Kontakt und der Masse.
    Ich hab das Phänomen mit der Blinkenden Anzeige auch und suche schon eine Weile nach der Ursache.
    Ein heißer Kandidat ist eine unterbrochene Masseverbindung.


    Hat dein Golf die alte oder neue ZE?

  • Meiner hat die Neue ZE wo meinst du die masse probleme?
    @pavavorally: das KI habe ich 3 mal ausprobiert also mit 3 unterschiedlichen KI und das ist bei jeden also liegt es nicht am KI

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...