RP springt nicht an nach Einbau von G-Nocke

  • Also jetzt mal ehrlich, will mich mein RP eigentlich nur noch ärgern?


    Hab gerade eben die G-Nocke die gestern per Post kam eingebaut, Steuerzeiten und Zündmarkierung sorgfältig kontrolliert, aber er will einfach nicht anspringen, fühlt sich sogar fast so an als wenn nicht mal Kompression da ist beim Durchdrehen von Hand.


    Nichts übergesprungen, Ventile auch nicht krumm, alles wie vorher nur andere Nocke.


    Ist DAS Normal? Oder kommt das wie ich eher mittlerweile vermute von den Hydros?


    Ich werd hier allmählich kirre!

  • Wie lange hast du gewartet mit dem Starten nach dem Einbau?


    Beim 1.8t zb steht im Rep Faden explizit, dass man 45min warten soll mit dem Drehen des Motors nach der Montage der NW.
    Hatte es bei meinem AGU letztes Jahr, Kettenspanner gewechselt und drei Stunden gehühnert bis der Ofen endlich lief. Null Kompri...


    Denke das deine Hydros die Ventile aufdrücken...

  • Beim 2Ventiler Einspritzer steht nur drinne 30 Min warten mit dem Starten, WENN NEUE Hydros verbaut wurden, damit die sich setzen, andonsten hab ich da nix zu gelesen, und ich hab die VW-Leitfäden hier liegen....

  • Tja, in der Werkstatt hatte ich bisher solche Probleme nicht,, da ist man mit soviel anderem Zeugs beschäftigt, das der bisher immer angesprungen ist.


    Dann wundets mich auch nicht warum der mit der 276er Welle nicht angesprungen ist... :[

  • würde mich auch mal interessieren!


    Da im allgemeinen die RP doch eher wenig zur Leistungssteigerung geeignet sind.


    Habe selber auch einen und spiele auch mit dem Gedanken, mal zu gucken ob da was geht.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • mmh ich hab nicht die g nocke sondern die vom 2E drinnen aber ich kann sagen da sder RPsichetwas drehfreudiger fährt.
    ändert man noch abgaskrümmer, ventile, benzindruck und drosselklappe hat man einen anderen rp da stehen.


    das beste was ich an RP tuning kenne ist Norder mit 81,1 kw (110 PS) bei 5.750 U/min und einen Drehmomen von 168,2 Nm

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Würde mich auch interessieren. Schon allein wegen des Leerlaufs interessant für mich. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    also Leerlauf ist etwas unruher bei meinem, nicht mehr so schön rund wie vorher.


    Leistungsmäßig ist da nicht so viel zu merken, außer das er zwischen 3000 und 4500 subjektiv lockerer auf Touren kommt.


    Vielleicht versuch ih irgendwann mal doch die Dbilas, jetzt weiß ich ja worans liegt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...