Stecker sucht passenden Partner

  • Hey Leute,
    ich habe das Wochenende genutzt um die Kabel für die Türlautsprecher einzuziehen. Unter dem Ablagefach (Beifahrerseite, hinter der Dämmung versteckt) kam mir dabei ein 4-Poliger Stecker entgegen.


    Kommt er euch bekannt vor? Ich würde ja auf elektrische Spiegel tippen...


    vqqvk8l7.jpg



    P.S.: das Auto ist ein '89er Golf 2 4/5-Türer, alte ZE, MKB PN

  • Vermutlich Lautsprecher hinten. Da ist eine vierpolige Trennstele an dieser Stelle und von dort geht (falls verbaut) ein vieradriger Kabelbaum auf der Beifahrerseite nach hinten und trennt sich dann auf die beiden Hecklautsprecher auf.


    EASp geht ohne Trennstecker direkt in die Tür und hat dort, kurz unter Spiegelhöhe, zwei Trennstecker (weiß und schwarz). EASp kann definitv ausgeschlossen werden.

  • Ist der Stecker nicht für die Multifunktionsanzeige, bzw dessen Schalter im Lenkstock?
    Wobei Einbauort Beifahrerseite da nicht passt.


    Brauchst du nen Gegenstecker für?

  • MFA würde ich ausschließen...
    Laut Schaltplan in meinem schlauen Buch sitzt der Stecker dafür unter der Verkleidung vom Lenkstockschalter, meiner hier ist an der A-Säule beifahrerseitig. Außerdem passen die Kabelfarben nicht.


    LS hinten klingt da schon sinnvoller. Bei mir sind welche eingebaut, jedoch ist rechts und links jeweils ein Kabeln (sw/ws) mit DIN 41529-Stecker verlegt. Also sowas:
    http://www.adapterwelt.net/epages/61223614.mobile/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61223614/Products/lauste&Locale=de_AT


    Wirkt aber eher wie nachträgliche Bastelarbeit vom Vorbesitzer

  • Wenn du die Stecker brauchst, dann schau mal im Elektronik-Fachmarkt, oder beim PC-Spezialisten, die Stecker sind baugleich mit den Dtromversorgungssteckern von SATA-Festplatten ausm Computer.


    SATA-Verbinder_an_Slim-DVD-R-Laufwerk_und_SSD_IMG_1943.JPG

  • Sind für die Lautsprecher hinten, Scha123 was du meinst sind Molex Stecker wie bei IDE Festplatten, Sata sind die Schwarzen anschlüsse auf deinem Bild.


    Hab als ich mein neues Radio eingebaut habe, die selbstverlegte Leitung vom Vorbesitzer in der Konsole ersetzt und dann dieses Verbindungstück verwendet und sauber was selbst verlegt nach hinten,
    ist schon einwenig länger her aber ich hab folgendes in einem anderem Forum diesbezüglich das gepostet weil ich das selbst nemmer so im Kopf hab.


    "Das mit Molexstecker vom PC müsste ich anpassen, so auf anhieb passt der nicht weil er seitlich keine Öffnungen hat, hab aber auch nichts zum "bearbeiten" grad parat."


    Und ich bin der Meinung das die Pins viel viel dünner sind als die Molexs.


    Hab mir aufm Schrottplatz das gegenstück besorgt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...