Mein 89er Golf II

  • Hallo
    wollte mich und mein Auto auch mal vorstellen
    Ich bin Baujahr 1983 und heiße Nicci, bin was Autos angeht totaler Neuling. :huh:


    Gekauft habe ich das gute Stück am 09 März 2016 mit TÜV bis 04/16 von einem Händler.


    Auto "angeschaut", was man als Neuling so machen kann :D, nach Rost habe ich gesucht und auch gefunden :wacko: , Kotflügel ROST..... (egal werde ich schon hinkriegen),
    Lack war auch nicht mehr der beste, ganz viele Schrammen und Macken, (egal für den Anfang reicht es)
    ins Auto gesetzt, Dreckschleuder - überall Zigarettenasche und Dreck (egal kann ich ja sauber machen),
    Unters Auto schauen.... ja wollte ich machen aaaaber ging nicht, war zu tief, (ok dann eben nicht)
    Schlüssel rein und anmachen.... hatte ich mir zumindest so gedacht :[ , ging aber sofort wieder aus, mit Gas geben versucht und er war an, zwar nicht lange aber er lief schon mal etwas. (Verkäufer: der Stand schon etwas und hat kaum noch Sprit) :thumbup:
    Handbremse.... war da aber das war es auch schon, konnte ich voll anziehen, null Wirkung, (egal bestimmt gerissen, werde ich schon hinkriegen),
    Mein Mann hat etwas Ahnung von Autos, der hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
    So dann ging es um den Preis.....haben uns meiner Meinung ganz gut geeinigt und mein Mann war dann auch zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jetzt hatte ich für 350€ mein eigenes kleines Projekt :love:


    Auto auf den Anhänger und gleich damit zum TÜV,


    Mängelliste vom 09.03.2016


    - Feststellbremse Wirkung nicht vorhanden
    - Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg/Pedalweg zu groß
    - Spurstangenkopf vorne links und rechts ausgeschlagen
    - Feder 1. Achse links und rechts Vorspannung unzureichend
    - Feder 1. Achse links und rechts Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    - Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts Anschlaggummi beschädigt