Befestigung Schwellerverbreiterung / Verkleidung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie die Unterholmverbreiterung mit den Abdeckungen für die Wagenheberaufnahme befestigt ist?

    Gruss golfdriver1

  • Mit der Halteleiste 191 853 941 und 5 Haltern 191 853 913 pro Seite. Das könnte es sogar noch bei CP geben.

  • Hallo,


    wird die Unterholmverbreiterung nur durch die 5 Halter gehalten, oder ist sie noch irgendwo geschraubt? Hat jemand Bilder wie die Befestigung aussieht?

    Gruss golfdriver1

  • Hallo,


    die Schwellerverkleidung wird in die selbstklebende Halteleiste eingehängt, in die 5 ebenfalls selbstklebenden Clipse eingerastet und zusätzlich noch 2x an den Schweller genietet. Dazu sollte im Schwellerblech ein jeweils 4mm großes Loch sein. Position ist genau hinter den Klappen für den Wagenheber. Falls Du nur gebrauchte Befestigungen findest, das Zierleisten-Klebeband 894 910 0 von Würth ist fast identisch mit dem originalen Material an den Befestigungsteilen.


    Die Clipse haben je 2 Haltenasen zur Positionierung in der Halteleiste, damit man beides gemeinsam ausrichten und anbringen kann.


    Die Radlaufverbreiterungen werden an die Karosse genietet. Zuletzt wird die Schwellerverkleidung mit je einer Schraube an den Radlaufverbreiterungen befestigt.


    Die Wagenheberklappen sind nur eingesteckt und alle 4 identisch.


    Ein Bild habe ich leider nicht dazu.


    Gruß
    JettaCL

  • warum sind denn die halteleisten + clipse so teuer ???


    ich mein für beide seiten 200 euro HÄÄÄÄÄÄ

    Also ich würde diese Frage CP stellen und nicht hier im Forum. Denn wir können nichts dafür!
    Allerdings sehe ich es so sei glücklich das es CP gibt. Bei anderen Marken ist es nicht so das es solche Teile 25 Jahre später immer noch zu kaufen gibt. :wink:


  • Also ich würde diese Frage CP stellen und nicht hier im Forum. Denn wir können nichts dafür!
    Allerdings sehe ich es so sei glücklich das es CP gibt. Bei anderen Marken ist es nicht so das es solche Teile 25 Jahre später immer noch zu kaufen gibt. :wink:

    Ähhhh ausser Audi fällt mir jetzt spontan keine schlechtere Werksteileversorgung als die von VW ein. Wen man bei BMW aus Ersatzteilen noch einen kompletten 2002er ti zusammenbaut (um zu beweisen wie gut die Versorgung ist) gibts auch bei Daimler und Porsche nahezu alles noch. Zwar zu teuren Preisen aber es gibt was. Bei VW gibts wen überhaupt nur eine Schachtleiste. Keine 4 sondern EINE wird nur Produziert. Zuwas baue ich den eine? Das man diese absägen kann und somit für die 3 anderen Fenster passend gemacht werden kann wird von seitens VW CP verneint.


    Mag jetzt nicht an den Jungs von CP lieben sondern eher aus der Chefetage, aber so mancher Club hat ein besseres Teilelager (weil die halt schon viel früher auf die Idee gekommen sind Teile aus Lagerauflösungen zu kaufen) als CP selbst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...