Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2016, 18:53

86er PF erste Hand in weiss mit 120tkm für 7900€ aus 79418

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200844523
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

tyrannus

VW-Profi

(43)

Beiträge: 541

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 13:59

Nett, aber kein PF. Das wird eher ein EV mit nachgerüstetem G-Kat sein (oder hier ein Schreibfehler bei der Schadstoffklasse), laut der Motoreninfo hier gibts den PF erst ab 01/87, der hier ist aber EZ12/86, also älter und hat 111PS.


3

Mittwoch, 13. April 2016, 20:15

Den Fehler mit dem pf habe ich gemacht bzw das Handy :thumbsup:

Ist irgendwie mit rein gerutscht.
Trotzdem tolles Auto.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

benzinfuchs

Nicht jedes Auto, das vom Fließband kommt, bleibt ein Auto von der Stange.

(21)

Beiträge: 264

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function mit 1,8 RP

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

S G
-
C Z * *
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 20:19

und erst die Farbe :love:


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2016, 23:52

...wieso trotzdem tolles Auto???

Gerade der EV-Motor ohne Kat ist richtig Klasse.

Den Unterschied zwischen Kat und ohne merkt man schon deutlich.
Ich hatte mal so einen und hab damals einen Kat nachrüsten lassen - danach hat das Auto einfach viel weniger Spaß gemacht (der Zündzeitpunkt wird zurückgestellt - der läuft danach wie zugeschnürrt)

Ich würde immer auf den EV mit 112 PS zurückgreifen.

Gruß Bernd


Howard

VW-Profi

(263)

Beiträge: 948

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 9

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 07:02

Kann ich nur zustimmen... Hatte auch früher mal einen richtigen GTI mit EV Motor. Dann musste was jüngeres her aber der PF war dann eine echte Enttäuschung.


ug41587

VW-Schüler

(30)

Beiträge: 171

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

Vorname: Rainer

Auto: Golf2

Modelljahr: 88 & 90

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2016, 11:57

...mein jetziger Wagen war mal 'n PB (Digifant 112PS ohne Kat) und das war auch ne ganz andere Fahrerei wie mit dem PF...
(und auch kultivierter als mit der K-Jet :) )


Social Bookmarks