Sie sind nicht angemeldet.

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2016, 18:53

86er PF erste Hand in weiss mit 120tkm für 7900€ aus 79418

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200844523
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

tyrannus

VW-Profi

(43)

Beiträge: 543

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 13:59

Nett, aber kein PF. Das wird eher ein EV mit nachgerüstetem G-Kat sein (oder hier ein Schreibfehler bei der Schadstoffklasse), laut der Motoreninfo hier gibts den PF erst ab 01/87, der hier ist aber EZ12/86, also älter und hat 111PS.


3

Mittwoch, 13. April 2016, 20:15

Den Fehler mit dem pf habe ich gemacht bzw das Handy :thumbsup:

Ist irgendwie mit rein gerutscht.
Trotzdem tolles Auto.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

benzinfuchs

ZEITMASCHINENPILOT

(21)

Beiträge: 277

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function 1,8

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

S G
-
C Z * *
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 20:19

und erst die Farbe :love:


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 330

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2016, 23:52

...wieso trotzdem tolles Auto???

Gerade der EV-Motor ohne Kat ist richtig Klasse.

Den Unterschied zwischen Kat und ohne merkt man schon deutlich.
Ich hatte mal so einen und hab damals einen Kat nachrüsten lassen - danach hat das Auto einfach viel weniger Spaß gemacht (der Zündzeitpunkt wird zurückgestellt - der läuft danach wie zugeschnürrt)

Ich würde immer auf den EV mit 112 PS zurückgreifen.

Gruß Bernd


Howard

VW-Profi

(326)

Beiträge: 1 116

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 10

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 07:02

Kann ich nur zustimmen... Hatte auch früher mal einen richtigen GTI mit EV Motor. Dann musste was jüngeres her aber der PF war dann eine echte Enttäuschung.


ug41587

VW-Fortgeschrittener

(30)

Beiträge: 181

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

Vorname: Rainer

Auto: Golf2

Modelljahr: 88 & 90

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2016, 11:57

...mein jetziger Wagen war mal 'n PB (Digifant 112PS ohne Kat) und das war auch ne ganz andere Fahrerei wie mit dem PF...
(und auch kultivierter als mit der K-Jet :) )


Social Bookmarks