Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuan

VW-Schüler

(10)

• »kuan« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2016, 03:37

CityStromer - schlechter Zustand

Hallo Mad2
Wäre es möglich das du den reparaturfaden einscannen könntest und ihn mir schicken könntest
Hast du vielleicht ersatzteile übrig von deiner restauration.
Ich habe vor kurzem einen city stromer erworben leider ist der komplett verpfuscht gewesen

Mit freundlichen grüßen
Kuan

»kuan« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpg

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2016, 06:35

Der dritte im Bunde 8o

Hast du denn alle Komponenten noch? Steuerung auch noch vorhanden?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

kuan

VW-Schüler

(10)

• »kuan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2016, 09:18

Die steuerung ist leider nicht mehr vorhanden.

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2016, 19:27

Na sieh an, sie erwachen so langsam wieder alle. :D

Ersatzteile habe ich nur bedingt, du stehst jedoch vor einer sehr großen Herausforderung allein eine Steuerung zu finden.

Wenn du möchtest, ich bin auf der techno classica dieses Jahr, da könnten wir uns mal ausgiebig unterhalten. :]

Habe heute auch einen angeboten bekommen im Traum Zustand. Nur ist es fraglich ob ein weiterer citystromer Sinn macht. :rolleyes:

Freut mich jedenfalls von dir zu hören...!

FourOfFour

Wattstundenzähler

(68)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 15. März 2014

Auto: Golf I GLi Cabrio, Golf III Citystromer

Modelljahr: 84, 95

Renommeemodifikator: 4

--- S O
-
E V
--- M Y K
-
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 18:21

Citystromer-Forum

Hallo Kuan,

herzlich wilkommen in dem, was Octirolf schonmal als echtes "Citystromer-Forum" bezeichnet hat.
Wenn du es wie mad² machen und den Originalzustand beibehalten willst wird es eine kleine Odyssee werden was die Ersatzteilsuche angeht.
Es gäbe die Alternative, die Technik aus dem 3er Citystromer einzubauen, da kann dir hier der Kontakt zur entsprechenden Schlüsselperson vermittelt werden.

Egal welchen Ansatz du verfolgst - ich drück' dir die Daumen :]

Gruß - 4of4

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 18:38

Es kommt auch sehr darauf an, wie weit du es mit Originalität achten willst.
- komplett Original: Dazu brauchst du eine funktionierende originale Steuerung. Alleine eine Steuerung zu finden ist schon nicht einfach und funktionieren muß sie auch noch, dazu noch die Bleibatterien.

- teilweise Original: So wie @fouroffour Vorgeschlagen hat, auf G3 Technik umrüsten.

- weit von Original entfernt: Hierzu solltest du mal über den europäischen Tellerrand hinaus schauen, die Amerikaner und Canadier rüsten normale Autos auf E-Betrieb um. Hierzu gibt es eine Fülle von Webseiten. Hier mal einige Beispiele:
http://www.canev.com/
http://www.e-volks.com/
http://www.metricmind.com/ac_honda/main2.htm

Die Alltagstauglichkeit steigt von oben nach unten, d.h. die größte Alltagstauglichkeit erreichst du mit den Coversion Kits

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 5

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2016, 11:43

Hmm, 'nen originalen Stromer fände ich persönlich zu schade um ein Conversion Kit darin zu verbauen. Ist ja nun doch ein sehr seltenes Auto. Ich würde versuchen, Golf 3 Teile zu verwenden damit er fährt, würde parallel aber weiter nach Originalteilen suchen, da ich davon ausgehe, dass die Golf 3 Teile weitgehend wieder rückrüstbar wären.

Ein Conversion Kit fände ich interessant um aus einem "normalen" Golf II eine zumindest im Stadtverkehr alltagstaugliche Replik zu bauen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Kits von den Fahrleistungen und der Reichweite (gut, letzteres kommt auf die Anzahl der Akkus an) natürlich nicht an ein in Großserie gefertigtes Elektroauto heranreichen, wäre das zumindest interessant z.B. für den täglichen Weg zur Arbeit.

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

Social Bookmarks