Umweltplakette - Blau das neue Grün

  • Da ich mitten in Köln wohne wäre das ziemlich Fatal.


    So könnte ich meinen Käfer Euro 1 und VW Golf2 Euro 1 wohl in die Tonne kloppen. H Kennzeichen ist für mich eigentlich keine Alternative bzw. fraglich ob ich die überhaupt mit den gefahrenen Rad / Reifenkombi überhaupt bekommen würde.


    Den Golf wollte ich auch auf Euro 2 umschlüsseln mit dem geplanten Motorumbau. Nun muß ich mich aber wirklich fragen ob das überhaupt noch Sinn macht das Geld jetzt da überhaupt noch rein zu stecken :(

  • Ich hab das heute morgen im Radio so verstanden, dass man auch mit grüner Plakette in ALLE umweltzonen kommt. Aber anscheinend stimmt das ja nicht. Das kann ja was geben! :wacko:

    Fahrzeuge, die die Blaue Plakette erhalten sollen
    - Benzin-Pkw Ohne Direkteinspritzung (GDI): Ab Euro 3 GDI: Euro 6b
    - CNG/LPG-Fahrzeuge
    (auch Lkw und Busse) Ab Euro 3 (Die Markteinführung von CNG-Direkteinspritzern ist geplant.)
    - E-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
    (BEV, FCEV) Alle Fahrzeuge
    - Diesel-Pkw und leichte
    Diesel-Nutzfahrzeuge
    Fahrzeuge mit nachgerüsteter DeNOx-Technik, wenn sie die
    NOx-Werte von Euro 6 auch im Realbetrieb einhalten. Euro 6

    - Lkw und Busse >
    2,61 t (Diesel)
    Fahrzeuge mit nachgerüsteter DeNOx-Technik, wenn sie die
    NOx-Werte von Euro VI auch im Realbetrieb einhalten. Euro VI



    So steht es der verlinkten Broschüre.
    http://www.duh.de/uploads/medi…Plakette_050416_final.pdf




    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal die böse Vermutung, das bei Westwind in Berlin die Werte steigen.
    Mein Rp ist mit dank KLR mit D3 eingetragen. Das wird laut Bundesamt, dann wohl nichts mit der schönen blauen Plakette.

    Mal schauen was für Farben, in den nächsten Jahren noch kommen.

    Zitat

    Hi,


    doch das ist schon Richtig, mit Grün sollst du auch weiterhin in alle Umweltzonen kommen, mit Blau darüber hinaus auch noch in künftig zusätzlich einzurichtende NoX-Zonen.
    So wie ich das nun verfolgt habe, sind diese neuen Zonen nochmal getrennt von den aktuellen Umweltzonen zu sehen.

    Ach? Stimmt da stand was von No².
    Also eine Zone in der Zone? Wie soll das denn aussehen?


    Hier in Berlin fängt auf einer Straße die Umweltzone irgendwie nach der Kreuzung vor einer Brücke an.
    Wenn man das nicht weiß, muss man rein fahren, weil auf der Brücke in den Gegenverkehr wenden und einmal durch das Gleisbett der Straßenbahn, wäre etwas unschön.

  • ...um denn Sinn so einer Maßnahme geht es dabei doch gar nicht, sondern nur darum die Interessen der Automobil-Lobby durchzudrücken Ihre neuen
    Fahrzeuge an den Man zu bringen und den Komunen eine Extra-Einkunft über Außnahmegenehmigungen zu verschaffen für alle die, die sich auf die
    Schnelle kein neues Fahrzeug anschaffen können aber trotzdem rein müssen...

  • Benziner sind eh nicht betroffen nur Diesel also locker 90% der aktuellen Euro 4
    Da wird der Staat sich selber ins fleich schneiden.
    Weil Einnahmen fehlen dir hohe Steuer beim Diesel.
    Ich rüste mein nicht mehr auf fahre eh in die Zone nicht.
    Zumal die blaue kleiner wird ist es eh egal.

  • Sorry aber das is mal wieder Quatsch! Es sind a) auch jede Menge Benziner betroffen! Nämlich: BenzinPkw ohne Direkteinspritzung (GDI): Ab Euro 3 GDI: Euro 6b. b) Alle Diesel unter Euro 6.

  • Wenn die Autofahrer mit älteren Fahrzeugen nicht mehr in die Innenstädte dürfen, kaufen sie eben auf der grünen Wiese oder online. Wen kratzt das? Die Einzelhändler die das Nachsehen haben. Ich fahre schon ewig in keine Innenstadt mehr zum einkaufen. Keine Parkplätze da, dafür eine Armada an scheiss Politessen.
    Die können meinetwegen andere abzocken.
    So kaufe ich bei den grossen ausserhalb ein. Viele Parkplätze, keine Politessen, kannst gleich günstig tanken. Die sägen sich selbst ihren Ast ab.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...