Kabelbaum im A-Brett verschmort / KI auf Funktion testen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab da zwei Problemchen mit meinem Golf.


    Zum einen ging die Beleuchtung der Schalter in meinem Amaturenbrett nicht, testweiser Austausch hat nichts gebracht. Als ich dann gestern den Kabelbaum umwickelt hab ist mir aufgefallen dass da ein paar Adern verschmort sind, unter anderem auch die blau-weiße Ader.
    26005542970_da506fe8a6_b.jpg


    Sehe ich das richtig, dass die in Pin 7 vom 32-poligen Stecker gehört?
    26278436725_60515dd465_b.jpg


    Desweiteren geht von dem Quetschverbinder wo die ganzen Blau-weißen Adern zusammen geführt sind eine weitere blau-weiße Ader weg, wo ich mir nicht sicher bin wo sie denn hingehört, da an allen anderen Steckern die Ader vorhanden ist. Könnte es sein dass die zum Radio ging?
    26185991872_ee1fceb637_b.jpg


    Dann hab ich noch einmal rot, vom Stecker des Zigarettenanzünders kommend, und Masse. Vermutlich die Spannungsversorgung vom Radio?
    26005562490_332c55d62d_b.jpg



    Problem Nummer Zwei, ich hab noch ein KI für die alte ZE mit MFA, Verbrauchsanzeige und Speicherumschaltung am KI selbst, wie es sie im 84er GTI/Carat gab. Ich hab ihn mal angeschlossen, aber abgesehen von der Uhr zeigte er keine Regung. Kann es sein dass da der Spannungsregler hinüber ist oder so?
    Desweiteren hat der MFA Hebel nur zwei Adern, rot-weiß und braun-weiß, kann mir jemand sagen wie ich den anschließe? Die neueren Hebel haben ja 4 Adern (Blau = Masse, Weiß = Mode, Schwarz = Speicher, Rot = Reset).


    Danke für eure Hilfe!

  • blau weiss ist instrumentenbeleuchtung das kann ich dir schon sagen.


    hast du keinen schaltplan zur hand?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...