golf 2 N0447553 schraube

  • Und warum bitte?


    Ich bin der absolute Baumarkt Gegner. Da gibts nur kack. Ausser Sand und Schrauben. Was soll an einer Schraube aus dem Baumarkt bitte anders sein als einer von VW? Das sind NORMTEILE. Das wär genauso wen man sagen würde das der Sprit an der Tanke für 1,50€ der Liter nix taucht sondern nur der bei VW für 5€ der Liter ist gut, den der Rest sorgt nur für Motorschäden. 8o


    Jeder kauft Pflegeprodukte die nix taugen im Baumarkt. Werkzeuge die nix können im Baumarkt, aber wens um Teile geht die wirklich was können weil man die garnet schnelcht bauen kann dann rennt man zu VW und zahlt die Mondpreise? :whistling:

  • ähm das meiste was de im baumarkt bekommst ist 8.8.
    die DIN des gewinde sagt nichts über die festigkeit aus sondern übers gewinde.
    für festigkeit gibts nunmal vershiedene werte und das ist eine andere DIN.
    gewinde ist DIN 13 , die Form müsste DIN EN 24017 ( könnte auch ne andere sein) und Festigkeitsklassen gibts auch massig.


    aber ! hier würde ich auf die richtigen schrauben von vw achten den immerhin hängt auf diesen 4 schrauben das rad udn damit hast du bei vw die richtige festigkeit.
    denkt doch mal dran was für ein gewicht auf diesen 4 schrauben drauf ist.
    es hat seinen grund warum vw die festigkeit von 12.9 nimmt und da haut man keine schwächeren rein.


    bei vw sind die kaum teurer als aus dem baumarkt.
    schrauben sind bei vw nicht teuer da gehen die preise.
    es sind nur 80 Cent pro schraube (inkl mwst) und das nennt ihr teuer???
    das sind für 8 schrauben etwa 6,50 udn darüber jammert ihr und wollt noch dran sparen? :cursing:
    hauptsache billig auf kosten der sicherheit und sich dann im wirklichen heftigen szenario wundern warum das rad einen überholt. ?(
    gibt echt teureres zeug bei vw

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • 1) Mag sein . 8.8 ist ja auch schon fast "hochfest". Und wen nach 10.9er fragst gibts diese in der Regel auch. Wo ist jetzt dein Problem?
    2) Es geht nicht ums Gewinde, es geht um die lustigen Zahlen die auf der Schraube stehen. Und die zählen.http://www.befestigungsfuchs.d…sklasse-was-sagt-sie-aus/
    3) Was hab ich den weiter oben geschrieben? Eine nehmen, hingehen "einmal bitte DIESE Schraube". Und schwups gibts die richtige. Und wer lesen und schreiben kann der kann sogar die Länge und das Gewinde ausmessen und mit de rZUgfestigleit selbstständig eine kaufen.
    4) Ich bekomme 200Stück i9n 12.9 (als privater Käufer) für 16€. Und du kaufst 8 Stück für 6,50€? Musst zu VW fahren (kost ja nix, sind ehda Kosten), am besten 2 mal weil die nicht vorrätig sind...
    5) Wer sagt das man da irgendwelche Holzschrauben reinhauen muss? Willst du es nicht verstehen? Ich geh mit einer Schraube wohin, und sage genau die will ich. Und dann gibts halt auch ne 12.9er!
    6) Irgendwelche Sachen reininterpretieren...Kannst du Hellsehen? Woher willst du wissen das genau die selben Schrauben die ggf aus dem genau gleichen Werk kommen und vielleicht 4 Stück in die VW Schachtel fallen und 200 in die Obi Schachtel das diese sofort reisen und Sicherheitstechnische schwierigkeiten zustande kommen? Da würde ich mich lieber über ATP Teile aufregen die sogart schon im katalog brechen... :sleeping:


    Ich versteh net wie man über Billigfahrwerle, Bremsen aus gepresster Kamelkacke diskutieren kann wie toll die sind, aber Schrauben in der Aptheke kauft. Kann natürlich jeder sein Zeugs kaufen wo es will, die Frage ist halt wie sinnvoll das ist.

  • billigfahrwerk? hab ich net!
    bremsen billig? hab ich auch net!
    man es ist fahrwerk sowie die eigene Sicherheit daran spart man net! PUNKT!!
    da nimmt man nicht ne andere festigkeit als vorgegeben.


    nebenbei bist du doch der hier rumjammer t das es billiger geht.


    200 stück 16 euro? dann kauf die doch und jammer net wüsste aber net wozu ich 200 stück brauch.
    wozu soll ich 200 stück kaufen wenn ich max 8 brauch ? oder wechselst du die all 2 monate?


    kosten zu vw fahren? max 2,40€ den soviel kosten 2h mit dem öpvn und mehr sprit ist das mit dem auto auch net


    8.8 hochfest? das erzähl mal jemanden der aus dem werkzeugbau kommt.
    selbst die festigkeit hat ne din und da brauchste nicht mit dieser erklärung für kleinkinder kommen.


    wenn du null ahnugn hast lass es!
    eine schraube wie es um die hier geht hat nicht nur ne din fürs gewinde denn eine schraubenform hat ne din und auch die festigkeit hat ne din .
    kauf dir ein tabellenbuch wenn du mir mit din kommen willst!
    man du recdest über etwas was mein beruf ist.


    achja schrauben im karton? krieg ich bei vw net die haben immer tüten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mit der Schraube vom Schraubenhandel wirst ein Problem bekommen.


    Nicht umsonst ist das von VW eine M10 Schraube welche nen 14 oder 15ner Kopf hat ( Weiss grad niocht mehr genau welche SW es ist)
    das hat allerdings seinen Grund,
    du wirst mit ner üblichen Schraube SW 17 diese nicht festziehen können da der Zapfen im Weg sein, bzw. es wird die Nuss nicht draufpassen.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • stimmt rocco da war ja was.
    da lies sich ja net so einfach schrauben wegen dem zapfen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...