89er Rallye, rot, unter 10tkm, VW-Händler in Dierdorf


  • Aber Preise die absolut an der Realität vorbei gehen.:wacko:

    Das hast du leider immer öfters. Das sind halt die Händler/Leute die irgendwo immer nur Sammler mit Lottogewinn als ihre Zeilgruppe ansehen. Wer mal bei der Retro Classic in Stuttgart ist, geht mal in die Verkaufshalle auf den Übergang zur nächsten Halle. Da kann man wunderbar Preiseraten machen. Da stand vor ca 5 Jahren mal ein 3er Golf 16V. Schon aus der grossen Entfernung sah man den schlecht reparierten Unfallschaden und die unterschiedliche Lackierung. Wir hatten uns auf einen damals schon utopischen Preis von 5000€ geeinigt. Bein Anschauen stand da u.a. "Unfallfrei, zu 75% im Original Lack, Sammlerzustand" und 6999€ wurden abgerufen. Laufleistung war jenseits der 200tkm, Ledersitze abgerockt und beim Originalzustand wurde wohl das Gewindefahrwerk, die Alufelgen, das Raid Silberpfeil, die schwarzen Hella Funzeln und noch so weitere "Kleinigkeiten" übersehen. Der Anbieter war dann ziemlich sauer als dann noch bei dem Unfallfreien Wagen der magnet an diverse Stellen runtergefallen ist und hat und mehr oder weniger einfach stehen lassen und uns mit Anzeige wegen Rufschädigung gedroht...Sehr seriöse Sache. ;)

  • Ach ich weiß nicht das war doch schon immer so!


    Vor den Internetzeiten standen schon immer wahnwitzige Angebote in den Klassikzeitschriften so ist der Markt schon immer gewesen.


    Und wenn ich 5 Mio im EURO Lotto gewinne und ich will unbedingt einen roten Rallye Golf unter 10000 km haben warum sollte ich den Preis dann nicht bezahlen.


    Schrott scheint er ja nicht zu sein und wenn einen Hinterhofhändler eine Schrottfahrzeug für teuer Geld an eine arme Mutti verkauft finde ich das eigentlich schlimmer


    und ist eine Sonderlackierung für den Mercedes G500 4x4² "electicbeam glänzend" wirklich 20.7006,- EUR Wert?


    Egal, mer muss och jünne könne :wink:

  • Und wieviel Leute gibts mit Lottogewinn die sich dann einen "popligen" 2er Golf kaufen? ;)


    Natürlich ist der Rallye preislich ne ganz andere Liga. Ausser Zweifel. Aber die Kisten die dann wirklich verkauft werden kannst dir im Jahr so an einer Hand abzählen. Das Problem ist das halt langsam Old und Youngtimer auch zum Spekutaltionsgeschäft werden wie Aktien,. Nur das Fahrzeuge in der Regel eine ziemlich sichere und ausserdurchschnittliche Wertsteigerung haben.


    Kaufen für 50Kilo, in die Garage stellen und in 5 Jahren für 75Kilo verkaufen. So ist die Devise. Oftmals (SL Flügeltürer) funktioniert das auch ziemlich gut. Was hat den ein GTI vor Jahren gekostet und was kost der heut?

  • Kaufen für 50Kilo, in die Garage stellen und in 5 Jahren für 75Kilo verkaufen. So ist die Devise. Oftmals (SL Flügeltürer) funktioniert das auch ziemlich gut.


    Irgendwo sind auch Grenzen. Ein Rallye ist kein Limited, das wird so nicht funktionieren. Und einen Golf 2 kann man bei aller Liebe nun mal nicht mit einem Mercedes 300 SL vergleichen :D

  • geiles Teil, die Sebring Felgen sehen beim Rallye eh total verloren in den Radhäusern aus.
    Der Preis ist sehr optimistisch.
    In 10 Jahren sind gute Rallye Gölfe aber auf jeden Fall da angelangt, jede Wette!

  • Irgendwo sind auch Grenzen. Ein Rallye ist kein Limited, das wird so nicht funktionieren. Und einen Golf 2 kann man bei aller Liebe nun mal nicht mit einem Mercedes 300 SL vergleichen :D


    Da bin ich ja ganz bei dir...aber gewisse Leute denken da anders., Und darum gibts solche Preise. Oftmals zielt man garnicht mehr auf Sammler ab sondern auf Investoren die sonst mit Aktien Handeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...