Golf 2 Pf Problem

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich heiße Lukas und bin aus Österreich.
    Folgendes Problem hat mein PF:
    Und zwar erfolgte ein Umbau von Pn auf PF
    Es wurde alles erneuert:
    Alle Dichtungen
    Alle Lager
    Neuer Verteiler
    Neue Kappe + Läufer
    Lambda
    Kompletter Auspuff und Kat
    Usw
    Jetzt habe ich das Problem dass der Motor bis zu einer Öltemperatur von ca 56 grad läuft
    Doch dann fangen die Probleme an: ab ca 56 grad ruckeln und absterben
    Danach neuer Startversuch: springt gleich an, danach ruckeln und absterben
    Mit abgezogenem blauen Stecker läuft er komischer weise bis Betriebstemp einigermaßen akzetabel.
    Also blauer Temp angeschlossen- sehr schlechter motorlauf und absterben
    Stecker ab- läuft einigermaßen. Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter und habe in 14 Tagen Tüv Termin. Steuergerät , Zigarre, lmm alles arbeitet. Ich danke euch


    Lg lukas

    • Offizieller Beitrag

    Dann unbedingt Zündung einstellen. Wenn du bei laufendem Motor die Lambda abziehst verändert sich auch Nichts, musst den schon neu starten, weil der dann mit festen Werten rechnet.
    Und mit verstellter Zündung fahren ist nicht gut für das Material, so ein Fühler kostet Nichts,kriegst doch überall

  • Das Problem ist dass sobald ich den blauen Stecker aufstecke der Motor zu ruckeln anfängt und ausgeht. Nur abgezogen läuft er einigermaßen. Wie sollte ich die Zündung einstellen? Bitte um Infos

  • Wie haben auch an der Standgas Schraube gedreht - verändert sich. Zigarre wurde gereinigt und funktioniert.
    Lmm arbeitet auch. Denkt ihr es ist eine Einstellungs Sache ? Wie sollte ich vorgehen ? Wie gesagt Stecker drauf am blauen und er stirbt ab.
    Danke :)

  • Erst einmal fürn paar zerquetschte nen (weiteren) blauen Fühler kaufen und alle Masseverbindungen vom Motor kontrollieren/reinigen.


    Hast Du die Steuerzeiten schon mit den Kerben eingestellt/kontrolliert?
    Wenn die Kerben von allen Wellen und der Schwungscheibe passend stehen und du den Verteilerfinger per Augenmaß mittig auf die Kerbe einstellst, sollte der Motor eigentlich schonmal laufen.

  • Der blaue Geber ist neu - die Massevebindungen sind auch alle kontrolliert
    Massekabel von der Spule zum Kopf ist neu, Massekabel batterie minus zum getriebe ist auch drauf.
    Zahnriemen wurde mit kerben eingestellt- Motor ist ein neuaufbau.

  • Ähnlich hatte ich es auch damals. Lief mit abgezogenen Temp Fühler relativ gut, da Notprogramm. Am Ende war es die masseverbindung am seitlichen Wasserflansch. Dort müssten 3 dran sein und eine war bei mir gebrochen. War genau die für die lambda und dadurch hat das Stg völlig bekloppte Werte bekommen und lief dementsprechend.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr interessant
    Bei mir sind es nur zwei Bilde ich mir ein
    Habt ihr ein Foto wo überall Massekabel laufen und befestigt sind am pf ?
    Ja Zündung wollten wir einstellen
    Blauer Stecker ab - Drehzahl 2300 ca und Schwung abgeblitzt - konnten keine Kerben finden ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...