Bilstein B12 Pro Kit Anschlagpuffer hinten

  • Kurze Frage zum Bilstein B12 Pro Kit:


    Muss man die Anschlagpuffer an den hinteren Stoßdämpfern kürzen? Original VW sind ja 146 mm und der Staubschutz 100mm ...aber durch die Pro Kit Federn kommt man hinten ja 30-40 mm tiefer....???
    In der Einbauanleitung steht dazu leider nichts drin...


    Also Puffer auch um 30 mm kürzen oder original lassen?


    Gruß


    Hannes

  • Der Vollständigkeit halber:


    Direkt von Bilstein.


    "Sehr geehrter ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und dafür, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus
    entschieden haben.


    Bitte beachten Sie, dass die Anschlagpuffer nicht verändert werden dürfen, da diese die
    gesetzlichen Mindestmaße einhalten und den Stoßdämpfer vor Schäden schützt.


    Gerne beraten wir Sie bei weiteren Rückfragen auch persönlich am Telefon.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
    "



    Hab das Fahrwerk jetzt auch so drinne... mit originalen Längen vom Anschlagpuffer (nachdem wir die vorherigen eben schon gekürzt hatten)...ich hab halt mal alles in Betracht gezogen.


    Ich habe gefragt, da ich das Fahrwerk schon ne Weile drin habe und immer wieder von den hinteren Stoßdämpfern starke Schläge gehört habe... nachdem ich sie jetzt nochmal draussen hatte, habe ich gesehen, dass der Sprengring schief auf seiner Position hing...und die Distanzscheibe mit Nut für den Sprengring falsch herum drauf war.
    Mein Kumpel hat den Sprengring wohl einfach quer über die Stange gedrückt, dadurch hat er sich weiter geöffnet und hat somit auch nicht mehr in die (sowiso für ihn nicht erreichbare) Nut der Distanzscheibe gepasst. ;(


    Naja, das ist korrigiert...ging zum Glück noch, wobei der rechte Distanzring schon nur noch mit Gewalt runterging...jetzt sitzt der Sprengring schön in seiner Nut am Distanzscheibchen.


    Weiter oben waren die Tellerscheiben des oberen Domlagers noch falsch herum drauf... also der große war oben und der kleine unten ...soll aber genau anders herum.


    Jetzt ist das Schlagen hinten weg und es fährt sich doch viel angenehmer, wenn man nicht Angst haben muss, dass einem der Dom durchs Dach fliegt :D


    Ich mein, das Bilstein B12 Pro Kit war auch mit dem Fehler schon ein Traum....aber jetzt... unbeschreiblich gut!


    Vielleicht sollten wir bei unseren nächsten Schraubersessions mal auf ein oder zwei Flaschen Wein verzichten :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...