Golf 2 GT schick machen ;-)

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich stelle mich mal vor. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre jung und komme aus Kamenz bei Dresden.


    Nach langer Suche nach einem ordentlichen Forum habe ich mich nun hier her verirrt.


    Ich selber fahre keinen Golf 2 sondern einen Octavia RS aber ich möchte den Golf 2 GT von meiner besten Freundin wieder schick machen und ihn ihr zum Geburtstag übergeben da sie denkt er wurde verkauft. Der Grund dafür ist, ich weiß einfach das ihr Herz an ihm hängt und er (denk ich doch) doch noch soliede aussieht. Besser als das komische KfZ mit diesem Blitz vorne im Grill :wacko:


    Da ich mich selber jetzt nicht so ganz in der Materie des Golf 2 auskenne würde ich auch gleich noch ein paar fragen dazu stellen (Bilder folgen auch noch).


    Ich selber habe mich auch schon etwas schlau gemacht aber ich brauche einfach noch etwas bestätigung was das angeht.


    Zu meinen fragen:


    1. ist das der GU Motor?
    2. hat er einen KAT?
    3. welche Innenaustattung ist das? (ich finde leider nichts passendes dazu)
    4. ist das auch ein richtiger GT? Ihrer hat Seitenblinker anstatt dem GT Symbol und bei den Modellen steht nichts zum GT, zumal ich auch ne weiß ob Special. HSN/TSN Nummer?
    5. Würde ich denn 16Zöller drunter bekommen ohne ziehen oder Bördeln? Wenn ja wie und mit was?
    6. Was sollte ich beachten? Ich muss dazu sagen er stand 4 Jahre in einer Halle, ihr Dad (bei der DEKRA) hat ne Batterie angeschlossen und der ging an :thumbup:


    Was ich an dem noch machen will:


    - Kotflügel tauschen ( riesen delle) und Antenne wegmachen
    - Motor raus und neue Dichtungen rein +Zahnriemen, WaPu, Lima
    - Kühlerschläuche ersetzen gegebenenfalls reinigen
    - Natürlich Rost entfernen
    - Bremsen neu, Fahrwerk neu (keine Tieferlegung), Auspuff neu, Lager erneuern wenn nötig
    - Innen alles sauber machen, C-Säulenverkleidung in schwarz holen, Himmel reparieren, Fahrersitz ersetzen oder Reparieren
    - Neu Lackieren in dem Originalton, wobei mir das Oakgrün besser gefällt 8o
    - Viele kleine Dinge noch dazu


    Vieles soll Original bleiben bis auf Alus und der Endtopf :D (einzige Vorlage von ihrem Dad)


    So genug geschrieben. Für Tipps, Anregungen oder Ideen würde ich mich freuen


    MfG Sven alias Kurt85

  • Hallo Sven,


    ich sag nur: Alle Achtung und willkommen hier.


    Das muss eine ziemlich beste Freundin sein.


    Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Aber solche Menschen wie Dich braucht es, damit die Gölfe nicht aussterben :thumbup:



    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Höre mir auf ich hab selber Respeckt davor. Aber meinen damaligen Renault 19 16V hab ich auch zerlegt und wieder aufgebaut :]


    Aber ich kann ja auf Arbeit vieles schon zusammensuchen was ich brauche.


    Ich muss gleich noch was dazu fragen...die Stoßstangen bei ihm sind ja nun so gut wie im A****, kann ich da auch die vom GL dranbauen? Front und Heck. Muss ich dazu andere halterungen besorgen oder was umbauen?

  • Moin und herzlich willkommen!


    Da hast Du aber ordentlich Arbeit vor dir.
    Wenn ich mir den Rost am Heckblech und vorderen rechten Dom ansehe, kann da noch mehr zu finden sein (z.B. unter den Radlaufverbreiterungen).


    Also ein GT Special ist es jedenfalls nicht und ich glaube auch die normalen GTs hatten mindestens den 90PS-Motor. Und der hier sieht nicht danach aus.
    Was es für ein Motor ist, kann dir der Kennbuchstabe vorne am Block oder der Aufkleber an der Rückwand vom Kofferraum oder im Serviceheft verraten (wenn noch vorhanden).
    Auf dem Aufkleber könnte man auch sehen, welche Ausstattung das ist.

  • Also auf den Block hab ich so direkt noch nicht geschaut da hat mir bis jetzt auch noch die Zeit gefehlt, waren erstmal nur die Bilder drin.


    Ich hoffe nur das ist ne so eine zusammengebastelte Bude aus verschiedenen Teilen...fragen kann ich leider nicht sonst fliegt die Sache auf.


    Ich denke auch da wird mich noch einiges an Rost erwarten, aber vielleicht hat man ja Glück ;)



    19e-pg


    Ja Drehzahlmesser ist da und ich denke mal MFA und Breimsscheibe sollten die beiden Bilder vielleicht beantworten. Wie gesagt ich bin in der Materie Golf 2 ne so fit. Aber ihr helft mir ja gerade, danke ;)

  • Ich muss gleich noch was dazu fragen...die Stoßstangen bei ihm sind ja nun so gut wie im A****, kann ich da auch die vom GL dranbauen? Front und Heck. Muss ich dazu andere halterungen besorgen oder was umbauen?

    Können kann man viel; aber ja, dafür bräuchtest du andere Halterungen.
    Aus persönlichem Geschmack rate ich dir aber davon ab; find' die schmalen Stoßstangen einfach schöner :)
    Außerdem Mehrarbeit... Halterungen, lackieren, usw... Denke, die schmalen findest du auch eher als unkaputte große...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Sieht echt nach ner Menge Arbeit aus.
    Bin gespannt auf Fortschritt (mit Fotos) und Ergebnis (mit mehr Fotos).
    Und bei Präsentation des fertigen Autos am besten einen Film vom Gesicht Deiner besten Freundin 8o !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...