Entscheidungs kriese

  • Hallo Leute ich habe mir vor 2 Tagen endlich meinen Golf Variant zu gelegt.
    Ich habe mir im vorraus schon gedanken gemacht wegen Tieferlegen und Rädern.
    Ich habe nun das Problem das ich mich nicht entscheiden kann zwichen zwei varianten! ?( ?( ?(


    Variante 1: Ich Schraube die Karosse zu Boden bis es nicht mehr geht und verpasse ihm den einen satz 8 & 9*14 steffan BCW oder Evo Felgen


    Variante 2: Ich Schraube ihn so das ein satz 8 & 9+17 RH Turbo dezent im Radkasten steht.


    Wofür würdet ihr euch entscheiden? Hat irgent jemand mal ein paar Bilder die mir bei der entscheidung behilflich sein könnten? Ich musste euch auch noch sagen das ich meinen Wagen für die Arbeit verwenden muss und ich damit auch Anhäger ziehen soll worauf ich so gar keinen bock habe des wegen würde ich für die Variante 1 tentieren! Den müs ich die kupplun demontieren :D



    Danke all denen die mir helfen



    MFG Karsten

  • Würde auf jeden Fall zu Variante 2 tendieren. Sieht einfach besser aus meiner Meinung nach.
    Das andere würde mir irgendwann auf den Sack gehen. MUsst dauernd aufpassen, dass er nciht aufsetzt und dass es optisch gut aussieht, muss er echt schon weit runter gedrückt werden!
    MFG

  • jo ich würd auch zur 2. variante raten... ich hab meinen nur 60/40 tiefer und 15" aber da ist schon manch kieselstein zu hoch;-) ist auf dauer auch net so s wahre!!!! also lieber die edlere 17 zöller variante als son bodenschleifer!!!


    sieht auf jeden fall besser aus...


    kannst ja mal dann mal posten für was du dich entschiden hast

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    du musst ja auch an die Scheinwerferunterkante bzw Lichtaustrittskante denken. Mit 14 Zöllern und einem tiefen Fahrwerk wirst du die nie erreichen und somit keinen Tüv kriegen

  • Ich tendiere auch für 16" auf nem 3er. Hatte damals auf meinem Avenue (1.8 90PS mit ADZ Motor) mir mal 7x17" TSW VX1 mit 205/45 gegönnt. Sah echt Hammer aus, damit das ganze auf Berlins Buckelpisten auch fahrbar war, gabs nur 40mm Federn, was optisch jedoch gut hingehauen hat. Was mich am Ende allerdings erheblich gestört hat, war der Leistungsverlust - Beim beschleunigen hatte ich das Gefühl, dass ich mit 4 Personen im Auto unterwegs bin - irgendwie fehlte plötzlich die Power..Ich habe mir erst eingeredet, dass es nur subjetiv ist, da der Radrollumfang ja nur geringfügig größer war, aber nach dem Wechsel auf 14" Winterbereifung, ging er wie ne Rakete. Am Ende habe ich die 17"er verkauft und auf 6X16" BBS Jubi vom 20 Jahre GTI (allerdings in 4-Loch vom Golf 4 Cabriolet) mit 195/45/16 umgerüstet. Mit dieser Kombination war er recht flott.
    Wenn Du das AAM Motörchen natürlich eh rausschmeißen willst, sind 17"er, rein Optisch, die schönere Wahl.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...