Momente des Rosts. Eine Golf 2 (SB Diesel) Komplettrestauration.
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Das Abschnittsteil und das Verstärkungsblech sind nun eingetroffen
Ohne Titel by Timo B., auf Flickr
Ohne Titel by Timo B., auf Flickr
Dann kanns ja bald weitergehen...
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Hey,
gibt es etwas neues bei dir ? -
Ach hör auf, der Golf fängt bald vorne wieder an zu rosten :wink:
Nein, Spaß bei Seite. Bin derzeit dabei eine zweite Vespa zu restaurieren. Hier liegt grad die Priorität. Denke Mitte April gehts weiter mit dem Abschnittsteil. -
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Das besprechen wir per PN.
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Endlich geht es weiter.
...heute Abend habe ich ein gutes Stündchen am Golf geflext. Die Vorbereitungen für das Einschweißen des Abschnittteils standen an. Nun heißt es demnächst noch Schweißpunkte aufbohren.
Achja, der Grund weshalb sich alles verzögert hat, ist Nachwuchs in der Vespafamilie
Vespa P200E und P125X by Timo B., auf Flickr
Vorbereitungen für Abschnittteil HL by Timo B., auf Flickr
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Ich sag nur Respekt! Saubere Arbeit. Ich beneide dich um deine Fähigkeiten im Karosseriebau.
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Wahnsinn !
Meinen tiefen Respekt für die viele Arbeit und das Ergebnis !!!Glückwunsch
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Heute ging es mit dem Aufnahmeblech für den Türbolzen und den Anpassungsarbeiten für das Abschnittsteil weiter.
Zuerst habe habe ich das Abschnittsteil so zugeschnitten, dass nur oben auf Höhe der Heckklappenkante und untem zum Übergang in den Schweller ein gerader Schnitt verbleibt. Danach wurde das Teil aufgesetzt und die gerade Schnittkante auf das Blech am Golf übertragen. Hier war Präzision mit der Flex gefragt. Nach ewigem Dremeln und Feilen passt das Blech nun genau in den Ausschnitt und kann demnächst verschweißt werden.
Vorher musste jedoch noch das Aufnahmeblech für den Türbolzen eingeschweißt werden. Hierzu ein paar Bilder:
Vorbereitung Verstärkungsblech by Timo B., auf Flickr
IMG_0004 by Timo B., auf Flickr
Verstärkung Seitenteil Golf 2 by Timo B., auf Flickr
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Seit dem Wochenende sitzt das Abschnittsteil nun an Ort und Stelle. Gefühlte 100 Bohrungen waren notwendig um es einzuschweißen. Mit dem Spaltmaß bin ich sehr zufrieden. Sorge bereitet mir die Längsnaht. Hier musste ich einen ca. 1-1,5mm breiten Spalt lassen um Stauchungen im Blech durch die Wärmeausdehnung zu vermeiden. Leider brät mein Schweißgerät das dünne Blech immer wieder durch. Evtl. ist was faul am Gerät. Das gilt es nun zu prüfen...
Seitenteil anpassen by Timo B., auf Flickr
Seitenteil anpassen by Timo B., auf Flickr
Grüße
Timo -
mal wieder saubere Arbeit. Wie viel muss den insgesamt noch gemacht werden?
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