Recarositze in Golf2?

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich nach Möglichkeiten gefragt, originale Golf2-Sitze aufzuarbeiten damit wieder gut darin sitzen kann. Aus meiner Opel-Zeit sind 2 Recarositze aus dem D-Kadett übrig geblieben, die auch in gutem Zustand sind. Nun ergeben sich folgende Fragen: Gibt es Sitzkonsolen für Recarositze für den Golf2 und wenn ja was kosten die? Müsste ich das ganze beim freundlichen TÜV-Prüfer vorführen? Es ergibt sich halt die Frage ob das Auto original bleibt oder nicht, Kosten werden, so denke ich so oder so auf mich zukommen. Vielleicht sind Recarositze in einem Ex-Omagolf auch ein wenig fehl am Platze, noch bin ich mir nicht schlüssig wie es weiter geht, über Ratschläge würde ich mich freuen.


    LG


    Clemens

  • Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt nur 345mm und 405mm Konsolenmass bei Recaro. Wobei 345 schon altertümlich ist. Und an diese Masse hallten sich alle Sportsitzhersteller. Egal ob Revaro, König etc. Wen das Teil geschraubt ist (das sind nicht alle!) dann kann man es auch auf einen 2er Golf anpassen. Ich hab selbst schon Recaros vom Ascona und Omega verbaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...