Gurte hinten verdreht?!?

  • nabend,
    ich hab hier n kleines problem und zwar ist mein linker hinterer gurt verdreht wie auf dem bild.
    11102006719lp0.th.jpg
    des lustige an der sache ist das es vorne beim anschnallen stimmt! die Aufwickelrole da kann ich auch nicht rumdrehen da der gurt nur um 180° und nicht um 360° verdreht ist. Alle halter passen nur in einer stellung. ist das normal dass der so verdreht ist? aber kommt noch besser, den rechten hatte ich abmontiert und dann wieder ran gemacht. Der ist hinten richtig angeschraubt aber vorne ist der nun verdreht?!? häääää?
    wär fein wenn mir jemand helfen könnte.

  • oh ja das hatte ich auch schon zwei mal.


    wird ein ganz schönes gefummel werden.


    ich versuchs mal zu erklären.


    du drehst dir den gurt richtg so wie er sein soll (vor der durchführung)


    dann machst du ihn da wo er die halbe spirale bildet durch das verdrehen
    ganz flach (legst die verdrehten teile sozusagen übereinander)


    dann schön festhalten und diese verdrehte stelle durch die duchführung ziehen
    das klemmt dann ganz schön aber imer schön weiter ziehen bis du die zusammengelegte halbe spirale
    duchbekommen hast. fertig


    hoffe das war einigermaßen verständlich??

  • also ich kenne es so das er vorne eine drehung kleine halbe
    macht ,
    hinter dem halter geht er gerade nach unten.
    also er kommt aus der halterung macht ne halbe drehung,
    geht dann schön flach und anliegend über die schulter,
    durch den verschluss flach über die beine an die untere befestigung.


    so siehts jedenfalls bei mir aus. (hab mal gerade geschaut)

  • könnte natürlich sein das der gurt unten mal gelöst wurde und dann ewas verdreht
    wieder befestigt.


    den mache ich dort zb. da ab wenn ich ein anderes seitenteil für die kofferraumablage montiere.
    (da muss der gurt ja dann durchgefädelt werden)


    da hab ich auch ne zeit lang gerätselt wie rum der gurt danach wieder befestigt wird.

  • das die rolle nur nur eimal ganz gedreht werden kann ist ja richtig,


    aber die meinte ich ja gar nicht sondern die befestigung des gurtes genau am anderen
    ende.
    unten neben der der rückbank ist der gurt glaube ich befestigt. da kannst du auch eine halbe machen.

  • Nein unten an der Rückbank geht auch nur eine ganze. Bin fast verzweifelt an dem ding! Bin nun endgültig zu dem Entschluss gekommen das ich falsche Gurte drinne hab. weis zwar nicht warumm aber so schauts aus.
    hab echt alles probiert auch seiten getauscht. Es geht nicht ohne eine Halbe Umdrehung, sei es vor der umlenkung oder dahinter.
    der Polo 86c hat Gurte die zum 2er eine halbe umdrehung verdreht sind.
    werde demnächst mal den Schrottplatz aufsuchen und gucken ob ich da "normale" find.
    hab echt alles probiert auch seiten getauscht. Es geht nicht ohne eine Halbe Umdrehung, sei es vor der umlenkung oder dahinter.
    mfg elmar

  • mit den gurten war ich auch schon am verzweifeln, da hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte die schei... raus gerissen. Irgendwan hat es doch geklappt womit keiner mehr gerechnet hat. seitdem achte ich immer beim an und abschnallen das die gurte ja nicht verdreht sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...