welche sportauspuffanlage???

  • Für den sound brauchst du schon 6 Zylinder. Viel ist bei nem PN nicht rauszuholen. Richtig was hören tuste erst bei 16V, G60 & co. Hol dir nen Endschalldämpfer das reicht, später aärgerste dich über das verschwendete Geld fals mal nen größerer Motor reinkommt und du das alles wieder neu brauchst.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ich bin schon seit monaten am überlegen ob ich mir einen bei ATU kaufen soll oder nicht, weil ich habe angst das ausgerechnet bei mir kein sound rauskommt obwohl alle sagen hammer sound.
    Vielleicht hat ja einer eine ATU alager unterm PN

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ;)
    Ja, morgen mitteg um 16 Uhr fahr ich mit meiner Freundin zum Kolleg in die Werkstatt und lass meinen ATU Endtopf dran machen.
    Ich mein bei mir kommts in der Hinsicht einfach nur auf Sound an.
    Und davor war der bei nem 1.8l dran, und der hat gut geblasen.
    Ich hab auch en PN (1.6l) und da geht er auch gut.

  • ich weiss ja nicht ob du die möglichkeit hast ein sound video zu machen, aber es wäre schön wenn ich mal den pott an einen Pn hören könnte :D


    wenn es geht würde ich mich über ein video freuen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab nen esd komplett aus edelstahl da.. weiß nich von welchem auto der is ?( könnte der von den maßen her an meiner karre passen???


    dscf1437hh5.jpg

  • Jop, passen schon.
    Man kann ihn auch passend machen.
    Aber merk dir eins:
    Mach nie etwas an dein Auto, von dem du nicht weist, wo es hingehört.


    Der ist ja schön und gut, der ESD, allerdings solltest du ne ABE dafür haben.
    Und wenn du nicht weisst für welches Auto der ist, dann hast du denk ich auch keine ABE oder du hast noch nie reingeschaut.



    @ Golf.1.6


    ich versuche ein Video zu machen.
    En Kolleg hat en paar von so Videos gemacht.
    ich denke schon, dass das gehen dürfte. Ich stell es dann hier rein oder schick es dir mal per Email.


    Musst mich halt dran erinnern:D


    Gruß, Flo!!

  • die atu esd's bringen schon sound,allerdings müssen die erst richtig eingefahren werden.bei mir hats fast nen jahr gedauert,bis gut was rauskam.am anfang wars ungefähr wie beim serien esd.man muss aber dazu sagen,dass beim 1.8er der msd extrem viel schluckt

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()


  • also passen würde er... :) und ne abe muss ich mir erst noch besorgen :wink: hat jemand eine fürn doppelrohr in dtm optik?? würde auchn bissel kohle euch für die abe geben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...