Ölfilter eines Golf 1,6 Diesel in einem 1,6 PN

  • Ein Bekannter hat wohl mehr irrtümlich den Ölfilter eines VW Golf2 Diesel 1,6 in seinen Golf2 1,6 PN verbaut.
    Es ist alles dicht und funktioniert wohl auch, ausser das er insgesamt 13 mm dicker ist.
    Sind irgendwelche technischen Nachteile zu erwarten?
    Bypassventil öffnet lt. Datenblatt wie beim richtigen auch bei 2,5 Bar.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • habt ihr mal ein bild davon?


    gibt auch filter im zubehör die besser sind als die orginalen zb hat k&n solche im angebot die lassen mehr durch

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Der Filter ist einfach grösser und man hat dadurch rund 0,4l mehr öl Inhalt was für eine bessere Kühlung sorgt.
    Beim 1.8t gibt es das zb auch, bei audi vorgeschrieben und bei den anderen wenn man will, da verhindert das mehr an öl etwas die verschlammung im Longlife Betrieb.


    Weiss jetzt nicht was an dem k&n toll sein soll, aber wenn er mehr durch lässt wie du schreibst muss er ja auch schlechter filtern. Also völliger Unfug das teil und dann bestimmt auch noch sau teuer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schau mal auf die englische K&n seite da sind die 3 verschiedenen filter arten aufgelistet was die jeweils können.


    der den ich hier liegen habe kommt im nascar bereich zum einsatz also die technik ist k&n pro serie
    soll bessere filterung haben aber auch bessere durchflussrate.



    naja ich hab eh so 0,5l mehr Motorenöl im RP drinnen :D

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...