88er KR Special neuwertig für 18000€

  • War der nicht im letzten Jahr auch schon mal drin?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Tja. 18k sind für einen G2 eben doch etwas viel, auch wenn er noch so toll sein sollte.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Für den hohen Preis würde ich erwarten, dass das Original Radio nicht nur vorhanden, sondern verbaut ist!
    Weiter sollte der Heckwischer die richtige Endposition haben!
    Und Tönungsfolien-Quatsch gehört da erst recht nicht hin.
    Es ist zwar ehrenwert für die angegebenen 15K€ Lackier- und Restaurierarbeiten im VW-Fachbetrieb durchgeführt haben zu lassen - aber selbst die entsprechen aus meiner Sicht nicht dem Marktwert, weil schon drei Fahrzeughalter verzeichnet sind.
    Zu guter Letzt: falsche Farbe :D
    Viel Spass noch beim tv in Melbourne
    Gruss JB 8)

  • Ich finde das auch immer spannend, das dort hohe Beträge wohl investiert wurden, aber man nicht ein Foto vom wesentlichen sieht. Kein Bild vom Motor und keins vom Unterboden. Und auch nur ein Kassenmodell, welches neu lackiert wurde. Sicher die KM Leistung ist in Ordnung und halt ein echer GTI Special als KR. Dazu die hässlige Folie und ein defekter Kabelbaum an der Heckklappe, was ich vermute, weil der Heckwischer so komisch steht. Ach und, eine Kennzeichenlampe defekt und der Auspuff hängt für meinen Geschmack auch etwas nach unten..


    Gruß ThomasK


  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe mich speziell wegen dieses Fahrzeugs angemeldet.
    Ich wollte einen neuen Thread öffnen um eure Meinung einzuholen.


    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es schon jemanden vor mir gab.


    Ich möchte dieses Fahrzeug womöglich kaufen. Ich schaue es mir in der nächsten Woche an.


    Für mich ist dieses Auto ein absoluter Kindheitstraum und ich suche schon lange nach so einem originalen Exemplar.
    Ich muss zugeben, dass ich absolut kein Schrauber bin! Ich müsste wirklich wegen jeder Sache in die Werkstatt oder zum Kumpel auf die Bühne.


    Was sagt Ihr dazu? Preis viel viel zu hoch? Worauf sollte ich achten?
    Ist der Wagen zu 100% original wie er einmal ausgeliefert wurde? Es gibt ja unzählige Ausstattungsvarianten etc...


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Fjossok :]

  • Moin,


    für diesen Preis sollte das Auto perfekt sein und dann ist er noch zu hoch....


    Vielleicht so 12000 - wenn er perfekt ist...bei einem Händler mit Garantie vielleicht auch 13000 - mehr eigentlich nicht.


    Mach mal Bilder vom Motorraum und vom Unterboden und stell sie hier ein.


    Eine Doku und Rechnungen über die Restauration wären bei dem Preis auch zu erwarten.


    Es gibt speziell bei diesem Preis noch nicht viele ersthafte Interessenten - also kannste das ganz entspannt angehen lassen.


    Also auf keinen Fall schon kaufen :wink:


    Gruß Bernd

  • Moin,


    Zu dem Auto ist eigentlich fast alles gesagt. Nach den Bildern zu urteilen müsste das Fahrzeug in einem sehr ordentlichen Zustand sein. Die Stellung des Heckwischers, Radio und die Tönungsfolie sind nicht original; letztere sollte man leicht entfernen können bzw. man sollte dies und den Heckwischer bei dem Preis den Verkäufer machen lassen.


    Bei den Blinkern bin ich mir nicht sicher, was Du, Harti, meinst. Ich meine, der Special hätte gelbe gehabt. Oder was meinst Du? Die falsche Frontscheibe wäre in meinen Augen jetzt nicht so schlimm.


    Historie sollte lückenlos nachverfolgbar sein anhand zahlreicher Unterlagen (Rechnungen, Kaufverträge der verschiedenen Halter usw.) Noch wichtiger ist, dass die Restauration gut dokumentiert ist. Das muss man bei dem Preis fordern. Im übrigen muss vor Ort der Zustand penibelst geprüft werden. Da darf kein Fehler dran sein bei den Preisvorstellungen. Da sollte man die Lackierung prüfen, da die ja neu ist. Ist also kein Werkszustand mehr.


    Und schlussendlich muss der Verkäufer doch noch deutlich im Preis runter, wie oben geschrieben.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Es ist dazu schon viel gesagt worden...


    18 Tsd. € sind ein Betrag, den man nicht jeden Tag aufruft.
    An den Kleinigkeiten wurde ja auch herumgemäkelt - ich denke aber nicht, dass das ein Problem ist.
    Wäre da noch etwas gravierendes, würde das den ganzen VK ad absurdum führen.


    Trotzdem bin ich gespannt, wie der Augenschein vom User Fjossok ausfällt.


    Was ich mich immer frage ist, wieso man bereit ist, 15 Tsd. für die Restaurierung aufzuwenden und dann den Wagen abzugeben?
    Will man hier an einem Trend partizipieren oder hat man einfach keine Möglichkeiten, den Wagen weiter zu behalten.
    Es mag ein privater Aspekt sein, nur zur Abrundung des Angebots fehlt mir das.


    Meiner Ansicht nach kann man die Restaurationskosten zur Zeit nicht vollständig realisieren.
    Da sollte man den Wagen behalten oder man hat eben eine falsche Entscheidung getroffen. Stichwort: "Zeitwertgerechte Restauration".
    Ein KR bleibt ein KR, nicht mal ein Sondermodel wie ein Edition One, auch wenn man den als "Special" betrachtet.
    Solche Modelle fahren noch jede Menge im Ausland herum.


    Grüsse

  • Was ich mich immer frage ist, wieso man bereit ist, 15 Tsd. für die Restaurierung aufzuwenden und dann den Wagen abzugeben?

    Weil "jeden Tag n Dummer aufsteht" und Youngtimer ja eine Kapitalanlage sind. Desweiteren weil die Verkäufer keinerlei Ahnung haben. 2 neue Reifen und n Kundendienst für die 500€ Reuse und schon ist der 2000€ Wert. Klare Sache. DAS ist das Problem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...