Werkstatt in Konstanz/am Bodensee für Einbau einer Radioanlage in meinem Golf 2, Typ 19E, BJ '91, 1.3

  • Hallo an alle!


    Ich schreib schon wieder, da ich nochmal Hilfe bräuchte.
    Und zwar möchte gerne eine Radioanlage in meinem Golf einbauen. Eigentlich gibt's anscheinend schon Kabel fürs Radio, Radiogerät hab ich auch, aber ist auf jedenfall kein Frontsystem bzw. Lautsprecher drin. Sowas kann ich auf jeden Fall nicht selber installieren. Ich hab online gelesen, das wahrscheinlich die beste Lösung wäre, die Lautsprecher in den Türen zu montieren. Gebe es auch die Möglichkeit oben am Armaturenbrett? Habt ihr empfehlungen bzgl. Lautsprecher?


    Jedenfalls ist die Hauptfrage eigentlich ob jemand mir eine Werkstatt am Bodensee (am besten in Konstanz oder nahe Konstanz) empfehlen kann, wo sowas gemacht werden könnte. Oder wär doch einfach eine gute Werkstatt dafür fähig?


    Ich danke euch im Voraus!

  • Auf die Rechnung bin ich dann aber gespannt, gerade Bosch ist nicht günstig - dafür aber sehr gut. Mir wäre das Geld allerdings zu schade, würde ich lieber für sinnvolle Reparaturen einsetzen; die paar Kabel ziehen und ein paar Lautsprecher verschrauben, sollte jeder können. Ich hatte davon anfangs auch keine Ahnung, aber dafür gibt es ja genug Foren, in die man sich einlesen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...