1.3l 2G läuft nur auf 3 Zylindern

  • Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem 2er CL, 1,3l, 40kW, MKB: 2G, Vergaser mit UKat, 196.970 km gelaufen.


    Habe mit nem Bekannten zusammen Ölwechsel gemacht, Winterreifen drauf, 2 Federn an der Kupplung waren gebrochen, Zündkerzen getauscht und die vordere Motorlagerung neu.


    Soweit so gut. Der Wagen lief wie ein Uhrwerk. Also schnell noch zur Shell gegenüber und Wagenwäsche (das volle Programm mit Unterboden), Danach lief der Wagen nur noch unrund, auf 3 Zylindern. Also Verteilerkappe kontrolliert - war feucht - getrocknet, aber der Wagen lief trotzdem noch auf 3 Zylindern. Danach Zündfunken kontrolliert, sowohl alle 4 Kabel als auch alle 4 Kerzen zünden.
    Danach haben wir durch Herausziehen der Kerzen im Leerlauf festgestellt welcher Zylinder es ist - der 2te von Rechts (ist das der Dritte?!?).


    Woran kann es jetzt noch liegen, die Unterdruckschläuche am Vergaser sind alle iO.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Also ... Problem gelöst =) Gottseidank!


    Es war die Vergaserfußdichtung, die hat es vermutlich aufgrund einer Fehlzündung zerborsten und dadurch hat der Motor Nebenluft gezogen ... und lief nicht richtig.


    Ziemlich teuer das Ersatzteil - muß man ja sagen :O 57 EUR mit 30% Rabatt -.-


    Was kostet das denn beim Freundlichen?


    Gruß

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Meinst du unten den Gummiflansch am Veraser zwischen Ansaugbrücke und Vergaser ? Ist das Teil so tuer, oje und ich brauch auch eins. Aber ich mein ichhab das deutschl billiger bei E-bay gesehenKlick


    MFG
    Speedranger

  • Dein Link geht ned :wink:


    Ich denke mal, der wird es sein - mein Bekannter hat das aber getauscht - hatte keine Zeit mir das anzuschauen, mußte in die Uni. :]

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Jap isser ... hab meinen gerade abgeholt und den Alten gesehen! :wink:


    Ich würde mir aber eine neue Dichtung kaufen, sonst hast du evtl. bald wieder Ärger damit ... und nen 10er mußt du ja auch bei ebay über den Tisch schieben ... nimm nen Neuen, dann haste wenigstens Ruhe =)

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...