Golf 2 Luftfilter anließen

  • Hallo!
    Ich habe einen Golf 2 der nicht mehr anspringen möchte.
    Ich glaube das aber nicht wirklich ein großes problem vorliegt.
    Es liegt wahrscheinlich nur an ein falsch oder auch nicht angeschlossenen schlauch.
    Meine bitte ist daher kann mir einer ein Foto mit den Anschlüssen vom Luftfilterkasten zeigen und wo die hinmüssen.
    Golf 2 Benzin
    Bj. 08.03.1990
    ccm. 1595
    Danke
    Bastler 123

  • Hi & Willkommen hier auf DW!


    Zwar kommen bei deinen Eckdaten theoretisch drei verschiedene Motoren zur Auswahl (PN, RF, EZ),
    aber am wahrscheinlichsten dürfte es ein PN seihen.


    Schaumal hier in den Thread, dort gibt es eine Schema des Unterdruckplans des PN inkl. der Einbindung des Luftfilter :


    [Antrieb] Leidiges Thema beim PN - Drehzahl zu hoch (aber nur 200 U/min)



    Zum Thema welcher Motor ist es denn,
    wenn du den Kofferraum aufmachst und dann dort innen an das Blech unten schaust was quasi die Ladekante darstellt, dort gibt es einen Aufkleber auf dem neben anderen Daten auch der MKB geschrieben steht.


    .

  • Hallo und erst mal herzlich willkommen hier im Forum!


    Nun zu deiner Frage.

    Ich habe einen Golf 2 der nicht mehr anspringen möchte.
    Ich glaube das aber nicht wirklich ein großes problem vorliegt.
    Es liegt wahrscheinlich nur an ein falsch oder auch nicht angeschlossenen schlauch.

    Ich glaube nicht das er da nicht anspringen wird. Ok er mag schlecht laufen aber anspringen wird er.


    Hast du dir schon mal die Kerzen, Verteiler und Verteilerfinger angeschaut? Bekommt er überhaupt einen Funken? Wird Sprit eingespritzt? (Oder wie sagt mann das bei einem Vergaser ? :D )

  • Danke erstmal für die Info.
    Ich werde mal Morgen bei Tageslicht den Plan am Auto überprüfen.
    Noch etwas zum Auto.
    1. die Batterie ist neu
    2. Zündkerzen neu
    3. Zündfunke an Kerzen ok
    4. Zahnriemen dreht beim Starten
    5. Sicherungskasten alle Sicherungen überprüft
    6. TüV/AU vor 1 Monat neu
    Ich gebe Morgen bescheid wie der Stand der Dinge ist.
    Gruß
    Bastler123

  • Hallo zusammen!
    Also ich habe die Schläuche nun richtig am Luftfilter angeschlossen und das Auto machte trotzdem kein Mucks.
    Jetzt wird Lustig:
    Da das Anschließen der Schläuche nicht wirklich was gebracht hat habe ich weiter geguckt.
    Ich habe geglaubt etwas entdeckt zuhaben (was nicht so sein sollte) da war ein Loch im Schlauch.
    Also habe ich es mit dem Finger zugehalten und meine Frau sollte starten und mit mal ratatata das auto ging an.
    Ok dachte ich Loch zu und weiter gehts.
    Dann haben wir nochmal die Plätze getauscht und ich habe gestartet mit mal schreit meine Frau laut auf.
    Ich bin zu ihr hier gestürzt dachte schon sie ist irgendwo rein gekommen aber zum Glück war das nicht der Fall.
    Sie ist mit der Hand an das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe gekommen und hat voll ein gewischt bekommen.
    Damit hat Sie sozusagen den Fehler gefunden. Das Kabel hat ein Bruch bzw. es hat da wohl ein Mader reingebissen.
    :) Kabel gewechselt und Auto geht an. :)



    So jetzt besteht das Problem das er das Gas nicht richtig annimmt.
    Auto geht an. Wenn ich kein Gas gebe geht er wieder aus.
    Bei Vollgas bleibt er an.
    Hat dazu noch einer eine Idee.


    MfG
    Bastler123

  • Loch im Schlauch gestopft?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hehe!
    Ne is klar!
    Der Schlauch mit dem Loch hatte ja garkein Loch. Es war nur eine Vertiefung in dem Verbindungskoppel Dingsbums zwischen zwei Schläuchen.
    Ich dachte ja nur das es eins wäre.


    Egal


    Zurück zum Problem
    Auto geht immer wieder aus nur bei Vollgas bleibt er an und das kann ja nu nicht so bleiben.


    MfG
    Bastler123

  • Schau mal nach dem DKP und Hier bei meinen lösungen[/url] Hier kiick


    wenn der wegen altersdreck im inneren mist liefert, macht das steuergerät seltsames zeug.


    Dann den DKA testen

    Einmal editiert, zuletzt von 0800peter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...