2er GTI (PF); Motorlagerung anstatt Radlager defekt?

  • mahlzeit,


    so leute, habe jetzt alle radlager getauscht mit dem ergebnis, dass diese komische brummende geräusch immernoch da ist...mir ist aber was anderes aufgefallen, nachdem mein dad mich drauf hingewiesen hatte, dass er son geräusch mal bei nem citroen hatte und es dort die hydrolager der motoraufhängung waren:


    wenn ich am motor rüttel, schlägt das vordere lager auf, d.h. es klingt, als wenn metal auf metal schlägt, darf es nicht oder?zudem hat der motor meiner meinung nach viel spiel...


    außerdem knarrt das lager das hinter dem getriebe sitzt stark, also wirklich STARK...


    meine frage nun: hat mein vater recht und die vibrationen und das starke brummen kann davon kommen???


    die hydrolager wären nämlich das nächst günstigste was mir so einfällt...klingt für mich auch logisch, da bei defekten aufhängungen natürlich auch die vibrationen auf die antriebswellen und damit auch auf die räder übertragen werden...


    danke für die antworten

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • kann gut möglich sein aber des ist beim 2er ja auch kein großes Problem des vordere Motorlager auszutauschen =) - habs selber schon gemacht weils ach weng so komische Geräusche gemacht hatte und siehe da danach wars weg.


    Mfg.Offspring-mfc

  • habs bei meinem alten gti auch schon getauscht, allerdings hatte der auch schon 240.000km gelaufen und nicht erst 110.000km ;)


    naja, mir is aber auch aufgefallen, dass der wagen in letzer zeit stark rumpelt, wenn man ihn ausstellt,würde also auch darauf hindeuten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...